Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Fontanelle

Ich hatte gestern gefragt in welchem Alter die Fontanelle geschlossen sein sollte, weil bei meinem Sohn diese schon geschlossen ist.
Sie sagten das kommt auf die Entwicklung des Kopfumfangs an.
Er hat mit fast 20 Monaten einem Kopfumfang von 46 cm, ist das normal ?
( er war schon immer klein, ist ja auch jetzt erst 77cm )
Danke !

von Caro82 am 10.07.2008, 10:14 Uhr

Antwort:

Nochmal Fontanelle

Liebe C.,
wie Sie im gelben Untersuchungsheft leicht selber nachprüfen können, ist der KOpfumfang so völlig normal.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 10.07.2008