Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Nochmal Eiterflechte

Hallo Dr. Busse,

wie lange dauert es denn bis die Eiterflechten abgeheilt sind
bzw. wann muss eine deutliche Besserung zu sehen sein?

Behandelt wird mit 3mal Fucidin Creme und 3mal täglich Cefaclor oral
2,5-5-2,5ml

Wenn der Schorf abgefallen ist
wie pflege ich dann die Stellen am besten?

Mirfulan?
Bepanthen?

LG und herzlichen Dank
Lucy

von FrauvonWunderfitz am 14.07.2014, 16:38 Uhr

Antwort:

Nochmal Eiterflechte

Liebe L.,
die Abheilung einer eitrigen Hautentzündung kann gut 1 Woche in Anspruch nehmen, Besserung sollte sich aber rasch zeigen, vor allem sollte keine weitere Ausbreitung mehr auftreten. Hinterher können Sie die Haut wie immer pflegen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.07.2014