Frage: nochmal Codeinsaft

Vielen Dank, lieber Dr. Busse, für Ihre Antwort zum Codeinsaft. Ich habe aber trotzdem nochmals eine Frage. Laut Beipackzetter kann man für 6 Jährige 2x 5 ml (früh und abends) diesen Codeinsaft geben. Ich habe nur abends gegeben. Da bei uns in Sachsen akuter Kinderarztmangel herscht, gehe ich nicht bei jedem Husten und Schnupfen hin. Deshalb gab ich meinem Sohn diesen Codeinsaft. Sollte ich das in Zukunft lieber lassen, oder spricht eigentlich nichts gegen die Gabe von 1x 5 ml abends vorm Schlafengehen? Vielen Dank.

Antwort auf: nochmal Codeinsaft

Liebe E., ich hatte doch bereits geschrieben, dass die Indikation zur Gabe von Codein immer vom Kinderarzt gestellt werden sollte, der beurteilt, welche Art von Husten vorliegt. Alles Gute!