Frage: nochmal Codeinsaft

Vielen Dank, lieber Dr. Busse, für Ihre Antwort zum Codeinsaft. Ich habe aber trotzdem nochmals eine Frage. Laut Beipackzetter kann man für 6 Jährige 2x 5 ml (früh und abends) diesen Codeinsaft geben. Ich habe nur abends gegeben. Da bei uns in Sachsen akuter Kinderarztmangel herscht, gehe ich nicht bei jedem Husten und Schnupfen hin. Deshalb gab ich meinem Sohn diesen Codeinsaft. Sollte ich das in Zukunft lieber lassen, oder spricht eigentlich nichts gegen die Gabe von 1x 5 ml abends vorm Schlafengehen? Vielen Dank.

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 14:18



Antwort auf: nochmal Codeinsaft

Liebe E., ich hatte doch bereits geschrieben, dass die Indikation zur Gabe von Codein immer vom Kinderarzt gestellt werden sollte, der beurteilt, welche Art von Husten vorliegt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 08.04.2008



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Codeinsaft...........

Hallo, mein Sohn (3,5Jahre) hat ständig irgendwelche Infekte der Luftwege: Bronchitis oder letztes Mal sogar ne Pneumonie....**er inhaliert auch regelmäßig mit Pulmicort/Atrovent**.......nach den Infekten leidet er immer noch gut 2-3 Wochen unter vor allem nächtlichem Reizhusten :-(( Daher hat uns der Kinderarzt auch schon Codeinsaft verschri...


Codeinsaft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mir hatte letztens ein Vertretungs-Kinderarzt den Codeinsaft CT für meinen 6jährigen Sohn verschrieben, da er, wenn er Husten hat, ganz dolle bellt. Diese Saft hat super geholfen und er konnte prima durchschlafen, was sonst mit anderen Hustensäften gar nicht der Fall war. Jetzt habe ich weiter unten eine Frage zum ...


codeinsaft

Hallo, darf mein 20 monate alter sohn codeinsaft zum hustenstillen bekommen? er hat einen wahnsinnig störenden und trockenen Reizhusten. Habe gehört man darf den unter 2 jahren nicht geben. Was sind die Gründe? Vielen Dank für ihre Antwort Simone