Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

nocheinmal Frage zu blauen Flecken

Guten Tag,
nur nocheinmal kurz zum Verständnis für mich,
man kann also davon ausgehen, dass wenn massiv Gewalt bei einem Säugling mit zusätzlicher Thrombocytenfunktionsstörung angewand wird um einen Knochen beabsichtigt zu brechen, auch äußere Verletzungen z.B. Hämatome sichtbar sein müssten?

Liebe grüße

von chrimid am 15.06.2011, 12:02 Uhr

Antwort:

Liebe C.,
lassen Sie es bitte gut sein. Das ist keine Diskussion, die hierher gehört.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.06.2011

Antwort:

bei einem gesunden Kind.

von chrimid am 15.06.2011

Antwort:

Die eigentliche Frage ist doch, ob du dir etwas vorzuwerfen hast! Du bist hier auf der Suche nach äußerlichen Argumenten, deine Unschuld zu beweisen. Je mehr du suchst, um so merkwürdiger erscheint es mir persönlich.
Dein Kind hat Knochenbrüche ohne blaue Flecke. Die Ärzte hatten Gewalteinwirkung vermutet, aber anscheinend, so wie ich dich verstanden habe, nach Untersuchungen davon Abstand genommen. Wo ist also dein Problem. Lass dein Kind richtig untersuchen, ob mit dem Knochenaufbau alles ok ist. Oder, wenn du von einer anderen Seite Gewalt vermutest, gehe diesem Gefühl nach.
Aber du musst doch merken, dass diese Frage hier ohne Ansehen deines Kindes nicht beantwortet werden kann. Geh doch zu einem Arzt vor Ort.

von gemref76 am 16.06.2011

Antwort:

Bei ihm wurde schon die Osteogenesis Imperfecte (glasknochen) festgestellt.
Es war nur so, dass man uns den kleinen entzogen hat für knapp 2 Monate. Wir haben als 2 monate von unserem Sohn verpasst. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man nicht schon ehr hätte sehen müssen, dass er krank ist. Ich meine, wenn man Gewalt vermutete gibt es äußerliche spuren, die es nicht gegeben hat bei ihm. Nie. Also wollte ich nur wissen, ob Gewalt ohne blaue Flecken überhaupt möglich ist, oder ob man sofort hätte merken müssen, dass sowas garnicht möglich ist. das war einfach alles. Jetzt im Nachhinein wird gesagt, ja wir hätten darauf achten müssen und so, aber das gibt uns die verpassten 2 Monate auch nicht zurück.
Ich wollte einfach nur wissen, ob soetwas überhaupt möglich ist. Mehr nicht.

Liebe grüße

von chrimid am 16.06.2011