Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Noch was vergessen zum Thema Schlafen

Hallo,hatte ihnen neulich schon mal geschrieben,wollt noch fragen ob das ok ist wenn ich meinen Sohn (10Monate)zum schlafen pucke und sobald er eingeschlafen ist ihn wieder los machen???
Weil in dem alter soll man das ja mein ich nicht mehr machen-wegen der Entwicklung oder so,aber wär das für bis zum einschlafen ok??Er ist nämlich sonst so viel am zappeln.
Vielen Dank

von Sandra222 am 29.04.2009, 13:54 Uhr

 

Antwort:

Noch was vergessen zum Thema Schlafen

Liebe S.,
er sollte jetzt ohne solche Hilfe einschlafen lernen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2009

Antwort:

Noch was vergessen zum Thema Schlafen

Liebe S.,
er sollte jetzt ohne solche Hilfe einschlafen lernen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Schlafen??

Hallo lieber Dr.Busse! Sicher etwas komisch, denn die meisten fragen sie sicher nach Rat, wie ein Baby mehr schlafen kann. Ich jedoch frage Sie, ob ein Baby auch zuviel schlafen kann? Mein Sohn (6Mon.) schläft von 21.00Uhr abends bis 5.00-6.00Uhr morgens durch. Dann stille ich ...

von Netti25 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Ansprechpartner Schlafen

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr. Sie hat wacht immer noch drei bis viermal nachts auf. Sie hat noch kein einziges Mal durchgeschlafen, einmal acht Stunden am Stück als sie krank war ist das höchste der Gefühle gewesen. Wir haben alles versucht: eine ...

von schnuckimama 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

unruhiges schlafen

Hallo, mein Sohn ist 7 Monate und schläft grundsätzlich unruhig. Er wacht alle ca. 30 min auf bzw. schreit im Schlaf, lässt sich dann meist nur mit Schnulli beruhigen. Es kommt schon manchmal vor, dass er 2 h gut und ruhig am Stück schläft, aber dann kommen diese unruhigen ...

von slatyna 25.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen/Wutanfälle

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 11 Monate) ist seit ein paar Wochen sehr sehr anstrengend. Was mir Sorgen macht ist sein Schlafverhalten im Moment. Normalerweise habe ich keine Probleme ihn abends bzw. mittags ins Bett zu legen. Aber seit einer Woche brüllt und brüllt ...

von habi79 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

auf dem Bauch schlafen?

Hallo, nachdem meine Tochter (knapp 7 Monate) seit Mitte Januar jede Nacht stündlich wach wurde und an die Brust wollte, um wieder einzuschlafen (nichts anderes half), habe ich vor 2 Wochen durch Zufall herausgefunden, dass sie auf dem Bauch deutlich länger (2-4 Stunden am ...

von rübe08 16.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo Hr. Dr. Busse! Ab wann empfehlen Sie für ein Kleinkind eine Bettdecke und ein Kopfkissen? Unserer ist jetzt 2,1 Jahre und wir überlegen... Er passt allerdings noch gut in den Schlafack und fühlt sich dain auch erken bar wohl. Ist das immer noch das Beste und ...

von Fitzibitz 09.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Hallo! Meine Tochter ist genau 19 Monate. Wir haben schon immer Schwierigkeiten mit ihrem Schlafverhalten gehabt. Seit mehr als einer Woche ist es nun so, dass sie in der Nacht bis zu 6 Mal wach wird und dann nur noch schwer in ihr Bett zurück möchte. Ist es ratsam, ihren ...

von lene98 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen

Sehr geehrter Dr.Busse Da mein 2 1/2 Jähriger Sohn bisher in einem Schlafsack geschlafen hat, möchten wir jetzt eine Bettdecke ausprobieren, weil er es auch toll findet. Im Kinderzimmer haben wie zur Zeit 20-21 grad. Reicht es wenn er im Schlafanzug und einer dünnen Decke ...

von grazyna 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen in Bauchlage mit 5 1/2 Monaten

Guten Abend Dr.Busse, unser Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt und blitzschnell mit Drehungen auf den Bauch und auch auf den Rücken zurück.Er dreht sich nun während der Nacht immer wieder in Bauchlage.Ist dies weiterhin so gefährlich wie in den ersten Lebensmonaten? Herzlichen ...

von sirilines 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

schlafen

hab da mal ne frage und zwar ist mein sohn jetzt 2 wochen und 2 tage alt und er ist viel am tage wach mansch mal 4 std am stück ist das nomal...? und gegen abend den schläft er mal 3 bis 4 std und nachts alle 2 bis 3 std kommt er und will die flasche.das nachts ist alles ok ...

von leoniesüss 27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.