Frage: Noch mal in Sachen Milchgeruch ....

Lieber Dr. Busse, ich finde es wirklich toll, daß Sie zusätzlich zur Ihrer "normalen" Arbeit noch in diesem Forum mitwirken. Trotzdem kann ich mir nicht verkneifen zu sagen, daß die Beantwortung von Fragen (zumindest meiner Fragen) doch meistens eher dürftig ausfällt. Mehr als eine Frage haben SIe mir z.B. noch nie beantwortet - woraus ich schließe, daß Sie den Text entweder nicht bis zum Ende gelesen haaben, oder sich in diesem Forum zu bestimmten Dingen nicht äußern möchten. Und dann fällt die Beantwortung auch meistens dermaßen kurz und bündig aus ... Mir ist schon klar, daß das Forum einen Arztbesuch nicht ersetzen kann und soll. Das sehe ich ganz genauso. Wenn man jeoch einen Rat sucht - in meinem Fall in punkto Baby-Milch (Beitrag "Urin riecht nach Milch") ist mir mit Ihrer Antwort "Ihre Tochter braucht unbedingt noch eine Babymilchnahrung" wenig geholfen. Die Folgemilch ab dem 4. Monat von Holle i s t doch eine Babymilchnahrung. Vollmilch haben wir nur 2 x ausprobiert. Und, ist es nun bedenklich, daß der Urin nach Milch riecht, oder nicht ??? Sollten die Nieren untersucht werden ??? Das waren doch eigenltich meine größten Ängste .... Außerdem verstehe ich nicht, warum Aptamil oder Hipp 1 weniger Kohlehydrate haben sollen... Es wäre nett, wenn Sie sich hierzu nochmals äußern könnten ... Danke im voraus Doris

Antwort auf: Noch mal in Sachen Milchgeruch ....

Liebe Doris, dieses Forum kann nicht den Kinderarztbesuch ersetzen und aus der Ferne kann ich Symptome eines einzelnen Kindes auch nicht beurteilen. Wie schon gesagt, wird von den Ernährungsexperten eine Babymilchnahrung empfohlen, die neben dem Milchzucker nur Stärke als 2.Kohlehydrat enthält. Lassen Sie am besten ihren Kinderarzt den Urin beurteilen, er kann auch nur vor Ort entscheiden, ob weitere Untersuchungen nötig sind. Alles GUte!

Antwort auf: Noch mal in Sachen Milchgeruch ....

Ja, Doris, ich finde auch, daß es sich der Hr. Dr. manchmal bißchen sehr einfach macht. Mag ja sein, daß die Anfragen zu viel sind um sie ausführlich zu beantworten, aber da könnte die Redaktion ja noch einen anderen KiA "angagieren", wie es anderswo auch ist. Und Chr. Schuster oder U. Christ-Sörger z.B. antworten meiner Meinung nach auch viel ausführlicher. Gruß Birgit