Frage: noch mal brei essen

vielen dank für die antwort. soll ich denn, so knall auf fall kein Fläschen mehr über den tag verteilt geben od . soll ich es "schleichend" angehen? Wenn er meckert und weint soll ich ihm denn da kein Fläschen geben? und wie ist es beim Zahnen? er bekommt im Moment seinen 5 und 6. Zahn. Soll ich da öfters eine Auge zudrücken und ihm das Fläschen geben? und was ist wenn er z.b. vom Gemüse/fleischbrei nur ein paar Löffel gegessen hat soll ich ihm da beim nächsten essen den selben noch mal anbieten od. einen anderen?(wegen den Nährstoffen)? danke schon mal im voraus ruth

Mitglied inaktiv - 20.04.2001, 14:51



Antwort auf: noch mal brei essen

Liebe Ruth, ich finde die schnelle Lösung viel schonender, denn dann ist nach wenigen TAgen das Thema erledigt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel brei sollte mein 8 Monate altes baby essen?

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere Tochter ist 8,5 Monate und bekommt 3 Breimahlzeiten und 2 milchmahlzeiten am Tag. Wir kochen den Brei selbst und geben ihr jeweils ca. 220 ml (ein großen aventvecher) mittags und obstbrei.(das ist soviel wie die fertig Breis die man kaufen kann). Da meine Tochter nicht weint oder meckert (vor oder nach dem essen) ...


Warum weint Baby beim Brei, will aber trotzdem essen?

Hallo, ich mache mir schon lange gedanken, warum mein nun fast 11 Monate alter Sohn seit Monaten beim Brei schreit. Die Zähne können es vielleicht am Anfang gewesen sein. Globulis und Gel haben keinen Unterschied gebracht. Es gibt auch ganz selten die Situation, wo er ohne schreien ist. Wenn er abgelengt ist, wird er kurzzeitig ruhiger. Am Essen...


Darf ein 3monate altes Baby Brei essen?

Hallo,meine Tochter ist nun 14wochen alt. Meine Schwiegermutter meinte Man kann jetzt schon mit Brei anfangen. Ich habe meiner Tochter 2mal Brei gegeben und ihr gefällts. Ich mache den Brei selber. Z.B Apfelmus, Bananen.... Ist das gesund so früh? Und wenn ja was für andere Brei Sorten könnte ich noch probieren in dem Alter?


was kann ich meinem 7,5 Monate alten Sohn zu essen geben außer Brei

Hallo Herr Dr. Busse was kann ich meinem 7,5 Monate alten Sohn zu essen geben außer Brei, er ist kein so guter Esser aber er möchte immer alles was ich auch esse haben. Pommes natürlich weich und ungesalzen, Brötchen usw alles was er anfassen kann und relativ Weich gekaut werden kann. ich habe aber immer Angst, dass er sich verschluckt , er hat ...


Wieviel Gemüse-Kartoffel-Obst-Brei darf mein Kind mittags essen?

Hallo, mein Sohn ist jetzt knappe 7 Monate alt. Das mit dem Mittagsbrei klappt auch schon ganz gut. Ich habe bisher Gläschen gefüttert. Jedoch wird unser Kind von 190g Karotte-Kartoffel-Brei nicht satt. Dazu gibt es Birne oder Apfel zum Nachtisch. Wenn ich nur ein paar Löffel Nachtisch gebe und ihn dann zum Mittagsschlaf hinlege muss ich ihn nac...


darf mein 10 monate alter sohn 300 ml Milch im brei essen?

Hallo dr. Busse! Mein 10 Monate alter Sohn hat einen gesunden Appetit abends.er hat bis vor kurzem einen selbst gekochten brei mit 250 ml Kuhmilch (Vollmilch 3,5%) bekommen.wuerde ihn nun erweitern auf 300 ml Kuhmilch.ist das zu viel?ich stille ihn morgens und nachmittags noch. Mit freundlichen Grüßen Bente


Brauche Hilfe, Baby möchte keinen Brei essen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse , mein Sohn ist mittlerweile 8 Monate alt. Leider möchte er keinen Brei essen. Auch weich gekochtes Fingerfood nimmt er nicht an. Beim Brei macht er den Mund gar nicht auf. Wenn doch bißchen Brei in dem Mund gelangt, spuckt er es aus. Fingerfood wird nur zermanscht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er gar nichts in ...


Baby 7 Monate möchte keinen Brei essen

Hallo Herr Dr. Busse, wir haben folgendes Problem: Mit ca. 5,5 Monaten habe ich zum ersten Mal versucht, unserem Sohn Beikost (Karotte) anzubieten. Das hat allerdings garnicht funktioniert. Bereits beim zweiten Löffel hat er massiv gewürgt, und alles wieder herauslaufen lassen. Kopf hektisch von links auf rechts und stark mit Händen und Füßen ge...


Husten und und Würgereiz beim Essen von Brei

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 Monate alt. Bis vor kurzem hat das Essen von Brei recht problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen aber muss sie immer dann, wenn sie den Brei schlucken möchte, sofort husten bzw. hat einen leichten Würgereiz. Ich verwende keinen anderen Brei als früher, er ist nicht stückig. Meine Toch...


6 Monate altes Baby will plötzlich keinen Brei mehr essen

Hallo Dr. Busse, Mein Sohne André bekommt seid dem 5. Monat Mittags einen Brei,erst nur gemüse,was super klappte,dann gemüse Kartoffel,auch alles super und bis vor einer Woche auch Gemüse-Fleisch-Kartoffel,bzw. Gemüse Reis Fleisch,er mag kein Rind mit Kartoffel und Gemüse,verschlung aber Kürbis/Karotte oder Pastinake mit Reis und Huhn wie nichts. ...