Frage: Noch keine Tränen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 1/2 Monat und weint noch nicht mit Tränen. Eigentlich ist das ja von Vorteil für mich, denn dann ist es nicht noch dramatischer aber ich mache mir trotzdem Gedanken wegen Tränenkanalsverängung oder Tränenkanalsverstopfung (Habe diese Wörter von anderen Mütter aufgeschnappt - will mich aber nicht verrückt machen). Jetzt wurde mir geraten mit Ihr zum Augenarzt zu gehen. Wäre das übereilt?* Vielen Dank für Ihre Antwort Mamamia

Antwort auf: Noch keine Tränen

Liebe M., Ihre Tochter produziert Tränenflüssigkeit, sonst wären ihre Augen längst krank geworden. Dass beim Weinen nicht mehr produziert wird, ist kein Grund zur Sorge. Alles Gute!