noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

ich möchte sie gerne noch etwas fragen: gestern morgen habe ich gedacht, die windel meiner tochter ist voll mit "gross"...puh, hat ganz übel gerochen. ich war sehr verwundert, dass die windel leer war- nur schwer vom vielen pipi (wie jeden morgen) und dann DIESER UNGEWÖHNLICHE UNANGENEHM RIECHENDE GERUCH heute morgen das gleiche da sie lange durchschläft, hat sie die windel natürlich auch die ganze nacht oder wechsel an... das war aber schon immer so aber der geruch ist neu! sie trinkt recht viel denke ich: 1,3 liter täglich schafft sie locker woran kann das liegen? sonst kann ich keinerlei veränderungen feststellen....ich benutze auch keine neuen/anderen windeln oder so.... vielen dank und schönes wochenende! mm

Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

Liebe M., lassen Sie doch einfach mal sicherheitshalber den Urin kontrollieren. Und bitte die Trinkmenge auf maximal 800 ml beschränken. Alles GUte!

Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

1,3 Liter sind ganz schön viel... Geh am besten mal direkt am Montag zum Kinderarzt und erzähl ihm das. Vielleicht sollte er mal einen Zuckertest machen.

Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

Hallo, bei unserer Kleinen 13 Monate ist der Geruch meist ein Zeichen, eines Harnwegsinfektes. (Sie hat diese auch meist ohne Fieber, daher ist es bei uns immer ein Indiz.Sie ist sonst immer gut drauf und man würde sonst nie darauf kommen.) Haben mittlerweile Teststreifen zuhause, damit wir ggf. auch am WE richtig reagieren können. Wenn Du nicht bis Montag warten möchtest, dann hol Dir doch einfach die "Combur5 TestHC-Stäbchen" aus der Apo. Kosten um die 6 Euro und würden sogar den Zucker meiner Vorschreiberin erkennen. Wenn es anschlägt, dann solltest Du noch am WE zum Arzt gehen, damit der Infekt nicht verschleppt wird. Lieben Gru0 und alles Gute.

Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

ne wirklich. ich dachte trinken kann man nie zu viel?!