noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

ich möchte sie gerne noch etwas fragen: gestern morgen habe ich gedacht, die windel meiner tochter ist voll mit "gross"...puh, hat ganz übel gerochen. ich war sehr verwundert, dass die windel leer war- nur schwer vom vielen pipi (wie jeden morgen) und dann DIESER UNGEWÖHNLICHE UNANGENEHM RIECHENDE GERUCH heute morgen das gleiche da sie lange durchschläft, hat sie die windel natürlich auch die ganze nacht oder wechsel an... das war aber schon immer so aber der geruch ist neu! sie trinkt recht viel denke ich: 1,3 liter täglich schafft sie locker woran kann das liegen? sonst kann ich keinerlei veränderungen feststellen....ich benutze auch keine neuen/anderen windeln oder so.... vielen dank und schönes wochenende! mm

Mitglied inaktiv - 20.11.2009, 22:55



Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

Liebe M., lassen Sie doch einfach mal sicherheitshalber den Urin kontrollieren. Und bitte die Trinkmenge auf maximal 800 ml beschränken. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.11.2009



Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

1,3 Liter sind ganz schön viel... Geh am besten mal direkt am Montag zum Kinderarzt und erzähl ihm das. Vielleicht sollte er mal einen Zuckertest machen.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 08:28



Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

Hallo, bei unserer Kleinen 13 Monate ist der Geruch meist ein Zeichen, eines Harnwegsinfektes. (Sie hat diese auch meist ohne Fieber, daher ist es bei uns immer ein Indiz.Sie ist sonst immer gut drauf und man würde sonst nie darauf kommen.) Haben mittlerweile Teststreifen zuhause, damit wir ggf. auch am WE richtig reagieren können. Wenn Du nicht bis Montag warten möchtest, dann hol Dir doch einfach die "Combur5 TestHC-Stäbchen" aus der Apo. Kosten um die 6 Euro und würden sogar den Zucker meiner Vorschreiberin erkennen. Wenn es anschlägt, dann solltest Du noch am WE zum Arzt gehen, damit der Infekt nicht verschleppt wird. Lieben Gru0 und alles Gute.

Mitglied inaktiv - 21.11.2009, 09:55



Antwort auf: noch eine frage : übel riechender urin bei tochter 21monate alt

ne wirklich. ich dachte trinken kann man nie zu viel?!

Mitglied inaktiv - 22.11.2009, 20:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

übel riechender Stuhl nach der 19. Woche

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 20 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Seit ca. 10 Tagen ist die Konsistenz des Stuhls nicht mehr flockig gelb, sondern ockerfarben und sehr breiig, klebrig. Ausserdem riecht er übel. Hinzu kommt ein fleckiger Ausschlag am Po. Eine vom Kinderarzt verschriebene Salbel gegen Windelsoor erbrachte ke...


übel riechender Stuhl

Hallo Dr. Busse, unsere Tochter ist 14 Monate alt und hat seit ca. 1 Woche einen übel riechenden Stuhl. Dieser ist sehr hell braun bis gelblich und riecht stärker als üblich. Er ist auch in der Konsistenz dünner als sonst, jedoch nicht so dünn wie Durchfall. Diesen Stuhl hat sie mindestens 1x am Tag, und dann meißtens noch einen "normalen" Stuhl...


Übel riechender Stuhl

Sehr geehrter Herr Dr Busse, mein Sohn ist jetzt fünf Wochen alt und hat sehr unangenehm riechnden Stuhl seit ungefähr drei tagen, ich stille nicht er bekommt Pre-Milch. Er ist sonst wie immer und trinkren tut er auch normal, ich mache mir dennoch sorgen, weil ich in einem Ratgeber gelesen habe das anders wie üblich riechender Stuhl eine Infekti...


übel riechender Stuhl

Hallo Dr. Busse, mein Sohn hat am Montag (gestern) die 6-fach-Impfung und Pneum.Impf. bekommen. Gestern Abend hatte er 39,1 °C Fieber und deshalb wg. seines Schreiens auch eine Benuron bekommen. Heute morgen hatte er zweimal eine sehr volle Windel (Stuhlgang). Heute mittag auch wieder zweimal. Aber diesmal sehr übel riechend. Die Konsiste...


stark übel riechender Stuhl

hallo! mein Sohn 2jahre hat seit einer woche stark riechenden stuhlgang der flüssiger ist aber nicht wässrig!er riecht über und ist gelblich mit groben stücken drin!würde ja zum arzt gehen sind aber im urlaub in holland dachte erst es liegt an der umstellung aber so lange?? seit gestern mag er auch nicht mehr so gut essen trinken tut er super mehr ...


weicher, übel riechender Stuhl

Guten Tag Herr Busse, mein Sohn (2,5 Jahre) hatte eine Lungenenzündung und musste 10 Tage Antibiotika nehmen. Eine Woche nach Absetzen des Antibiotikums bekam er weichen und übelriechenden Stuhl. In den frühen Morgenstunden pupst er viel. Ich dachte zuerst an einen kleinen Magen-Darm-Infekt, aber das geht jetzt schon über eine Woche so, ohne...


Übel riechender, Schleimiger Stuhlgang

Guten Tag Herr Dr. Busse, Hätte eine Frage und zwar hatte meine Tochter 15 Monate hatte vor 2 Tagen schon mal bisschen Durchfall dann ist es wieder bisschen besser geworden jedoch ist es heute zwar nicht mehr dünnflüssig sondern etwas weicher aber extrem übelriechend und schleimig könnte das auf eine Unverträglichkeit hindeuten oder eher ein Infek...


Übel riechende Blähungen und Stuhlgang

Liebe Experten,  mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und hat seit ein paar Wochen stark riechende Blähungen mehrmals am Tag. Auch der Stuhl riecht sehr streng. Stuhlgang hat er momentan nur noch ca. alle zwei Tage. Dafür kommt dann aber sehr viel mit weicher, breiiger Konsistenz. Sollte auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit untersucht werden? ...


Plötzlich übel

Hallo :)  Mein 12 jähriger Sohn hat seit letzter Woche immer Mal wieder plötzliche Übelkeit.  Diese geht relativ schnell wieder vorüber. Mal nachdem Essen und Mal wenn das Essen länger her ist.  Nach ein paar Minuten (ca.5-10 ) ist die Übelkeit auch wieder verschwunden. Letzte Woche Dienstag kam er aus der Schule und meinte wenn er auf...


Spargelsuppe gegessen, komisch riechender Urin

Hallo Herr Dr. Busse, Vielleicht eine etwas seltsame Frage . mir ist bei mir schon öfter aufgefallen das  ich nachdem ich Spargel gegessen habe einen komisch riechenden Urin habe. Jetzt ist mir das auch bei meinen 2,5 jährigen Sohn aufgefallen. Hatten heute Spargelcremesuppe. Ist das bedenkenlos oder sollte man es lieber abklären lassen? ...