Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Noch eine frage schilddrüsenhormon stillen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Sie haben mich vor ein paar Tagen dahingehend beruhigt, dass meine Schilddrüsenmedikation keinerlei Auswirkungen auf mein gestilltes Baby hat.
Mein Sohn ist sechs Monate.
Schon seit der Schwangerschaft nehme ich Folio ohne Jod. Dies war eine Empfehlung meines Hausarztes und Frauenarztes.
Nun mache ich mir Sorgen, dass das fehlende Jod negative Auswirkungen beim Stillen gehabt haben kann und noch haben kann.
Können Sie mich auch dahingehend beruhigen?

Vielen Dank!

von Mausich am 15.08.2021, 08:11 Uhr

Antwort:

Noch eine frage schilddrüsenhormon stillen

Liebe M.,
auch das betrifft Ihr Kind nicht. Sinnvoll ist für seine Ernährung aber in Zukunft 2 mal pro Woche auf fetten Seefisch zu setzen, womit es sowohl Jodid als auch Omega-Fettsäuren bekommt.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2021