Frage: noch eine andre frage

Lieber Herr Dr. Busse, ich habe noch eine andere Frage: Seit etwa 2 Tagen weint unser Sohn (6,5 Monate) sehr heftig und lange (ueber 2 Std) wenn ich ihn tagsueber zu Bett bringen will. Frueher ist er ohne ein Pieps von alleine eingeschlafen. Alles (neben ihm sitzen und reden, bei heftigen Weinen hochnehmen) hilft nichts, er scheint irgendetwas zu haben, Angst oder so?! Vor 2 Tagen war noch alles in Ordnung. Schmerzen oder so scheint er aber keine zu haben. Was kann das sein? Abends schlaeft er wie immer alleine ein. Danke!!

Antwort auf: noch eine andre frage

Liebe F., den Tag loslassen und Abschalten fällt zunehmend schwerer, das passt in diesen Altersbereich gut dazu. Bleiben Sie bitte konsequent und legen ihn in sein Bett, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden. Denn sonst überdreht er leicht. Und setzen sich auch wenn es lange dauert nur leise redend oder singend daneben. So lernt er das selber Abschalten auch wieder. Alles Gute!

Antwort auf: noch eine andre frage

Vielleicht ist er schon zu müde wenn du ihn hinlegst?