Frage: noch eine Windpockenfrage

Hallo! Ich bin schwanger und habe keine Antikörper gegen Windpocken. Daher mache ich mir so meine Gedanken... Dass Windpocken für Neugeborne sehr kritisch sind, habe ich schon hier bei RuB gelesen. Aber wie lange gilt das? Ab wann "darf" ein Baby Windpocken bekommen? (Ich habe schon ein Kleinkind, das sich durchaus anstecken könnte und somit dann auch das Baby.) Jette

Antwort auf: noch eine Windpockenfrage

Liebe Jette, eine echte Gefahr besteht nur, wen die Mutter 5 Tage vor bis 2 TAge nach der Geburt an Windpocken erkrankt. DAnn muss das Neugeborene mit passiver Impfung geschützt werden. Alles GUte!