Frage: noch eine Frage...

Also- mein ist wie gesagt zwei (fast 2 1/2) Jahre alt. Seit 2 Monaten ist er tagsüber trocken (der kurzzeitige Sommer hats möglich gemacht :-)). Wann kann ich denn Anfangen, ihn nachts auch mal ohne Windel ins Bett zu bringen? Er trinkt nachts immernoch recht viel, weil die Nase noch nicht ganz frei ist (Polypen-OP), aber wir haben jetzt schon 4 mal seit der OP am 29.06. durchgeschlafen. Er hat vorher 1-1,5 l nachts getrunken und jetzt sind es nur noch 200-500 ml. Sollen wir warten, bis er nachts ganz und regelmäßig durchschläft? Wenn er Mittagsschlaf macht, wacht er auch auf, wenn er Pipi machen muß. Vielen Dank für Ihre Mühe!!! Simone und Lumax

Antwort auf: noch eine Frage...

Liebe Simone, das nächtliche trinken sollten Sie schleunigszt beenden, das ist nur Gewohnheit und nicht Durst und bedroht die Zähne, deren Schutzfilm ständig weggespült wird. Erst wenn die Windel nachts trocken bleibt, kann man sie auch weglassen, das darf aber noche einige Zeit dauern. Alles GUte!

Antwort auf: noch eine Frage...

hallo simone, warum soll er nachts keine windel mehr bekommen? ich hab meine tochter den zeitpunkt bestimmen lassen. eines abends sagte sie zu mir, sie braucht keine windel mehr. sie hatte recht und ich nicht eine naße matratze!!! laß dich nicht von anderen verrückt machen, weil ihre kinder schon viel früher trocken waren, jeder hat seine eigene entwicklung und ohne streß und zwang läuft alles viel besser, für mama UND kind. l.g. momo

Antwort auf: noch eine Frage...

Wir haben gewartet, bis die Windel nachts ein paar Mal trocken war und dann eine "warme Unterhose" (Trainerhöschen!!!) angeboten. Bitte seht es gaaaaanz stressfrei und achtet auf die Signale des Kindes! Viele Grüße Anja