Frage: Noch eine Frage

Hallo Hr. Dr. Busse, ich habe leider noch eine Frage, tut mir leid. Ich stille meinen Sohn 5 1/2 Monate nachts immer liegend. Er ist dann aber seit Geburt an nie in einer Linie. Also er will auf dem Rücken liegen und sein Kopf ist zur Seite gelegt und dann trinkt er. Wenn ich ihn versuche gerade seitlich zu legen dann meckert er. Auch beim stillen auf dem Arm, lässt er sich nicht ganz gerade hinlegen, trotz halten, kippt er die Beine wieder gerade, wonach nur noch Kopf und Oberkörper seitlich sind Kann ich es so lassen oder ist das ungesund wegen Statur? Sonst ist alles gut, außer das er sich noch nicht dreht Wie sehen Sie das? Herzlichen Dank und LG

von MaDa am 24.03.2014, 21:29

Antwort auf: Noch eine Frage

Liebe M., Ihr Sohn darf in der Lage trinken, die er bevorzugt. So lange seine Entwicklung insgesamt normal ist, ist das kein Grund zur Sorge. Alles GUte!

Antwort auf: Noch eine Frage

Er hat auch keine Schmerzen und er ist nur am lachen . Aber ich mache mir auf Dauer Sorgen ob durch das etwas verdrehte liegen beim stillen später Auswirkungen zeigen könnte. Ich habe in 2 Wochen Impftermin. Auf was sollte ich meinen Kinderarzt ansprechen, auf was er schauen soll (Hüfte, Wirbelsäule etc)??? Leider ist mein Arzt immer kurz angebunden und für Fragen nicht sehr offen. Ich hoffe daher das sie mir helfen können.

von MaDa am 24.03.2014, 22:13

Antwort auf: Noch eine Frage

Seit ca 1 Monat, dreht und bewegt er sich belm stillen total viel . Er lässt sich auch ganz leicht ablenken. Er dreht Kopf und Körper dabei in alle Richtungen. Dann trinkt sie kurz und schaut wieder überall hin und streckt die Beine in alle Richtungen. Das Bein wird dabei nach hinten gestreckt, Kopf schaut zu mir hoch, lacht mich an usw. Was mir noch aufgefallen ist, er dreht sich gerne nach hinten mit dem Kopf, also überstreckt sich. Das macht er aber nur meiner Meinung nach, weil er neugierig ist. Das macht er auch nur ab und zu.

von MaDa am 24.03.2014, 22:50