Frage: Noch eine Frage...

Meine Hebamme sagte das man bei der 1er Nahrung nicht über 1 Liter kommen sollte (schlecht für die Nieren) stimmt das? Alex trinkt von Tag zu Tag mehr ist jetzt bei 940ml! Er bekommt zwischendurch Tee! Geht es dann um beides also Tee und Milch oder darf er nur mit der Milch nicht über 1 Liter kommen (wegen stärke oder so?)? LG Jenni

von Jenni1986 am 19.10.2010, 14:43

Antwort auf: Noch eine Frage...

Liebe J., es geht um die Kalorien und um die Gesamtflüssigkeit. Also bitte nicht mehr als 1000 ml Babymilchnahrung am Tag und keinen Tee zusätzlich! Nur dann zur Beikost dazu sollten Sie ihrem Kind etwas Wasser oder ungesüßten Tee anbieten. Alles GUte!