Noch eine Frage:Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Noch eine Frage:Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe noch eine Frage zu diesem Thema. Sie schrieben in Ihrer Antwort "Krank machen können Sie dann, wenn ungünstige Umstände vorliegen wie eine vorübergehende Schwäche des Abwehrsystems." Jetzt ist meine Tochter krank mit Fieber.... Meine Frage ist, wäre das so eine vorübergehende Schwäche des Abwehrsystems? Habe leider noch kein Ergebnis vom Abstrich und mache mir Gedanken, dass ich sie womöglich anstecken kann und wenn sie jetzt auch noch krank ist, mach ich mir noch größere Sorgen, ob diese Bakterien dann noch gefährlicher sind. Lg Kathi1234

Antwort auf: Noch eine Frage:Klebs. Pneumonoaie ssp pneumoniae

Liebe K., die normalen Infekte bedeuten keine "Abwehrschwäche", solche Sorge ist unbegründet. Alles Gute!