Frage: Noch dazu

Sehr geehrter Herr Putzke, nein das ist kein Kalk! Dieser Grünspan befindet sich ja unterm Wasserkocher, da wo dieses Heizelement ist. Ich widhhe ja täglich den Wasserkocher komplett mit Essigwasser gegen die ganzen Wassertropfen und vermute dass das Heizelement aus Kupfer ist und nun Grünspan entstanden ist. Und danach wische ich die komplette Küche. Deswegen habe ich ja quasi die ganze Küche damit kontaminiert. Ist das so gefährlich wie überall steht?

von Julia Barnabas am 03.04.2020, 15:58

Antwort auf: Noch dazu

Liebe J., mein Name ist übrigens Dr.Busse! Und ich kann Ihren Wasserkocher natürlich nicht beurteilen und auch nicht wissen, ob es sich wirklich um Grünspan also Kupferacetat -durch Kontakt mit Essigsäure- handelt oder um Patina, die sich an Kupfer durch Oxidation bilden kann. Wenn es Grünspan ist, so sollte man mit dem nicht über längere Zeit ständig in Kontakt kommen und ein neuer Wasserkocher mit verdecktem Heizelement wäre die beste Lösung. Alles Gute!

Antwort auf: Noch dazu

Bitte such Dir Hilfe, solche Ängste sind doch nicht normal!

von Berlin! am 03.04.2020, 18:15