Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Noch ansteckend?

Hallo Dr Busse,
Ich habe einen Herpes über der Lippe gehabt der geheilt ist aber immernoch eine rosa Farbe enthält,wahrscheinlich weil die Haut gerissen war, darf ich den wieder meine Kinder küssen?

von ela8581 am 18.11.2020, 16:25 Uhr

 

Antwort:

Noch ansteckend?

Liebe E.,
ich kann Ihren Befund aus der Ferne leider nicht beurteilen. Abstand halten sollten Sie bis die Stelle abgeheilt ist.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2020

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Wie lange ansteckend bei Magen-Darm?

Hallo Herr Dr. Busse, ich bin alleinerziehend und habe einen Mann kennengelernt, den ich relativ wenig sehen kann. Nun hatten seine Kinder und er letzte Woche einen Magen-Darm-Virus. Wir könnten uns am nächsten We sehen, es lägen dann 6-7 Tage etwa dazwischen, seit er ...

von Mama0909 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Herpes ansteckend?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Mein Sohn ist 1,5 Jahre, ich habe seit einer Woche Herpes, ich hatte es auch schon öfter im Leben, mein Sohn wurde 5 Monate gestillt. Ist er geschützt davor? Er hat nämlich seit gestern Mittag ganz hohes Fieber , aber keine weiteren Anzeichen ...

von Songuel 19.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Hepatitis B Impfung, geimpfter danach ansteckend

Hallo Dr. Busse, mein Mann wurde das erste mal gegen Hep B geimpft gestern und in vier Wochen dann nochmal. Ich habe inzwischen nur noch einen Titer von 30. Ist er jetzt durch die Imfpung für mich in irgendeiner Form ansteckend? Oder für unsere Tochter die ja auch noch nicht ...

von Baby Sommer 2020 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Hepatitis A+B Impfung ansteckend

Hallo Dr. Busse, mein Mann ist bisher nicht gegen Hep A+B geimpft. Ich bin nur gegen Hep B geimpft aber mein Titer ist sehr nieder. Ich bin im 9ten Monat schwanger, ist es eine Gefahr für mich oder das Baby wenn er sich jetzt nächste Woche das erste mal gegen Hep A+B impfen ...

von Baby Sommer 2020 19.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Varizellen Impfung ansteckend?

sehr geehrter Herr Busse, ich bin zur Zeit schwanger und mein Entbindungstermin wäre voraussichtlich der 08.08.2020. Nun haben wir Anfang Juni einen Termin zur windpocken Impfung für unsere 3jährige Tochter, zu meiner frage: da es sich ja um lebendviren handelt, könnte die ...

von KnuddelnaseEva 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Nach Mmr impfung ansteckend?

Guten Tag, Herr Dr. Busse, Wir hatten heute Kontakt zu einem anderen Kind, welches vergangenen Freitag gegen Masern geimpft wurde. Mein eigenes Baby ist 10 Monate alt und noch nicht mit Mmr geimpft. Jetzt habe ich Angst, dass das andere Kind ansteckend war, da es ja ...

von amreiherzog94 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Wie lange ansteckend?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat seit Montag leichtes Fieber gehabt und seit Dienstag Nachmittag sehr hohes (39,9-40,4°C) gehabt. heute ist es deutlich weniger (38,7°C) und der Ausschlag ist nun erschienen. Wir gehen stark davon aus, dass es das Dreitage Fieber ist. Wie ...

von LSdt 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Ohrspeicheldrüsenentzündung ansteckend ?

Hallo Dr. Busse Ich habe eine Frage zu einer Entzündung der Ohrspeicheldrüse...mein Mann hat eine Entzündung und eine sehr dicke Backe ist bis runter zum Hals hin geschwollen und die Haut rot ...er war beim HNO und nimmt seit gestern Abend Antibiotika...jetzt fragen wir uns ...

von Giulia MC 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Mandelentzündung ansteckend

Hallo Dr. Busse, mein 3 jähriger hat eine Tonsillitis, die jedoch nicht antibiotisch behandelt wurde, da wir an einen anthroposophischen Arzt im Notdienst geraten sind, der nur Belladonna verschrieben hat. Ich gehe aber von Streptokokken aus, da die Lymphknoten stark ...

von Florentina046 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Influenza - wie lange ansteckend?

Hallo, wir haben ein neugeborenes Kind. Unsere 4-jährige Nichte hat nun leider bestätigt Influenza. Das Fieber ging am Samstag plötzlich los. Seit Dienstag ist sie fieberfrei, hat aber noch Husten und wenig Appetit. Da wir am Sonntag den Geburtstag meines Mannes ...

von LilaLaune123 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ansteckend

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.