Frage: Nissen Frage

Hallo, ich habe b. m. Kindern vor drei Wochen Läuse entdeckt und sofort mit Infectiopedicul gem. Anweisung behandelt. Jeden Tag nach Nissen geschaut, alles gewaschen, eingefroren, besprüht, etc. Nach 8 Tagen die Behandlung mit Infectopedicul wiederholt. Gestern z. B. keine Nissen mehr gefunden, aber heute wieder eine braune (also eine tote) und wieder eine hellere. Muss ich jetzt nochmal behandeln? Ich kann doch nicht jede Woche mit Infectopedicul behandeln. Erstens geht das ins Geld und meine Kinder haben schon eine gerötete Kopfhaut wg. dem Mittel..... Wie lange sind denn noch Nissen zu finden? Das müsste doch jetzt schön langsam aufhören oder? Danke und herzliche Grüße aus Bayern. B. W.

Antwort auf: Nissen Frage

Liebe B., wenn keine Neuansteckung erfolgt, dann sollte nach 2 maliger korrekter Behandlung das Thema erledigt sein. Sonst lassen Sie bitte ihren KInderarzt nachsehen. Alles Gute!