Frage: Nissen Frage

Hallo, ich habe b. m. Kindern vor drei Wochen Läuse entdeckt und sofort mit Infectiopedicul gem. Anweisung behandelt. Jeden Tag nach Nissen geschaut, alles gewaschen, eingefroren, besprüht, etc. Nach 8 Tagen die Behandlung mit Infectopedicul wiederholt. Gestern z. B. keine Nissen mehr gefunden, aber heute wieder eine braune (also eine tote) und wieder eine hellere. Muss ich jetzt nochmal behandeln? Ich kann doch nicht jede Woche mit Infectopedicul behandeln. Erstens geht das ins Geld und meine Kinder haben schon eine gerötete Kopfhaut wg. dem Mittel..... Wie lange sind denn noch Nissen zu finden? Das müsste doch jetzt schön langsam aufhören oder? Danke und herzliche Grüße aus Bayern. B. W.

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 15:53



Antwort auf: Nissen Frage

Liebe B., wenn keine Neuansteckung erfolgt, dann sollte nach 2 maliger korrekter Behandlung das Thema erledigt sein. Sonst lassen Sie bitte ihren KInderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Läuse/Nissen schon wieder?!?!?

Meine Tochter hatte letzte Woche Läuse. Nach Behandlung mit Infecti..pedicul (oder so ähnlich) waren alle Läuse und Nissen weg. Bescheinigung vom Kinderartz hatten wir auch bekommen. Gestern krabbelte schon wieder eine Laus über die Haare und Nissen sind auch wieder da. Sterben nicht alle Nissen durch das Mittel ab? Was ist wenn eine Laus /Nisse au...


jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, was soll ich noch tun?

jeden tag kommt meine tochter mit nissen aus der schule, ich behandel regelmäßig mit (Linicin 15min.) jeden tag befreie ich sie mit dem läusekamm bzw. mit den händen sträne für sträne, wenn sie heim kommt hat sie wieder welche! ich habe innerhalb von einer woche schon 2x Bettwäsche gewechselt und jeden tag frische anziesachen angezogen, ich muß sie...


Läuse und Nissen.

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist in der 2.Klasse und hat jetzt in 2 Monaten das 3. mal Läuse und Nissen gehabt. Die Schule macht nichts großartiges das mal geguckt wird ob nicht jemand was hat. Was kann ich tun damit meine Tochter es nicht bald wieder hat, ich hab zuhause alles gemacht was gemacht werden muss das da nichts mehr ist und Mur...


Kopfläuse - nach Behandlung noch Nissen im Haar und nun? Waschorgie nötig?

Hallo zusammen, mein 6 Jähriger hat zum ersten Mal Kopfläuse... ich habe alle informiert, nach Erkennen des Problems mit Anti-Läuse-Shampoo nach Packungsanweisung behandelt. Mein Mann und ich haben (noch) keine. Fragen: Die Nissen sind anscheinend so klein bzw. seine Haare so fein (?), dass sie im Nissenkamm nicht hängen bleiben. Ich ...


Nissen entfernen nötig?

Guten Tag, Dr. Busse, Wir haben unsere Tochter in den Sommerferien nach packungsanweisung mit Nyda Express behandelt, also an Tag 1 und an Tag 10. Läuse sind keine mehr da aber noch ein paar einzelne halb rausgewachsene nissen. Die schulbetreuung besteht darauf, dass wir die Nissen entfernen. Aber das ist doch unsinnig, weil evtl vorhandene Bab...


Läuse - Nissen

Hallo Herr Busse, vor 2,5 Wochen hab ich bei meiner Tochter (7 Jahre) Läuse festgestellt. Hab sie dann auch sofort mit Infectopedicul behandelt und mit Nissenkamm durchgekämmt. Nach 4-5 Tagen hab ich bei meinem Sohn (2 J.) Nissen entdeckt, hab das selbe dann bei ihm auch gemacht. Daraufhin hab ich meine Tochter nochmal kontrolliert, obwohl noch ...


Nissen Läuse

Hallo! Ich habe heute bei meiner Tochter Nissen entdeckt. Aber keine Laus. Habe sie mit dem Läusemittel behandelt und die Haare anschließend gekämmt. Ist das normal dass man auch mal keine Laus findet? Weiter gewandert? Oder ausgespült nach der Behandlung? Aber hätte ich sie übersehen müsste sie ja durch das Mittel tot sein oder? Danke ml...


Nissen in den Haaren

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, Bei meiner Tochter wurden Nissen in den Haaren diagnostiziert. Es sind wirklich erst Nissen da und noch keine Läuse. Wir haben gleich die Behandlung mit Hedrin angefangen. Die Schule ist informiert. Darf Sie am Montag wieder zur Schule gehen und falls nein, wie lange muss ich Sie jetzt zur Hause lassen. Der...


Läuse - Nissen trotz zweifacher Behandlung?

Lieber Herr Busse, wir haben leider Läuse bei den Kindern (2 und 4) festgestellt. Leider sah ich nach der ersten Behandlung mit Mittel und Läusekamm trotzdem noch ein paar lebendige Läuse und vereinzelt Nissen. Kann das auch am Mittel liegen? Sollte man zu einem mit „mehr Chemie“ greifen? Auch nach der zweiten Behandlung, die eine Woche später ...


Nissen oder Schuppen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Busse, in der Schule unseres Sohnes gehen bereits seit einigen Monaten die Läuse rum. Bisher sind wir zum Glück immer verschont geblieben. Schaue seine Haare regelmäßig durch und konnte bisher nie etwas finden. Er hat auch noch nie wegen Juckreiz geklagt. Am Mittwoch bekam dann sein direkter Sitznachbar auch Läuse und ich ...