Frage: nimmt sehr wenig zu

Guten Abend, mein 9 Monate alter Sohn bekommt nachts, vormittags und nachmittags die Brust, mittags ein ganzes Gläschen+stillen und abends so ca. 120-150 g Milch-Getreide-Brei+ stillen. Er hat aber in den letzten drei Wochen nur 60 g zugenommen. Ich habe gelesen, dass pro Woche im Schnitt ca. 70-100 g Gewichtszunahme erfolgt. Er ist seit ca. 4 Wochen sehr mobil, robbt durchs Haus, zieht sich an Möbeln hoch, d.h. er ist wirklich sehr aktiv und einen kranken oder schwachen Eindruck macht er nicht. Meine Frage ist: Kann es sein, dass er durch seine Mobilität nicht mehr zunimmt oder sollte ich es beobachten und ggfs. in ein paar Wochen den Kinderarzt aufsuchen? Vielen Dank!

Antwort auf: nimmt sehr wenig zu

Liebe L., Ihr Sohn muss nicht mehr so rasch zunehmen wié im 1. Halbjahr. Und Bewegung fordert natürlich Kalorien. Allerdings sollte er eine ganze Portion MIlchbrei am Abend bekommen und auch nachmittags Obstgetreidebrei. Alles Gute!