Frage: Nimmt keine Medizin

Hallo, meine Tochter (7 Monate) ist krank. Wir waren gestern bei ihrem Kinderarzt, der sagte es sei ein Infekt mit Bronchitis und hat uns Nasentropfen und Schleimlöser (Ambroxol-Tropfen) verschrieben. Die Nacht war furchtbar und sie wollte nicht schlafen, mein Freund ist dann noch los in die Not-Apotheke und hat Hustensaft zur Beruhigung geholt (Monapax). (Sie hat dann letztendlich mit feuchten Tüchern im Zimmer endlich geschlafen.) Leider nimmt sie keine Medizin... Sie spuckt alles wieder aus und fängt auch teilweise an zu würgen. Wie kriege ich das Kind gesund? Wie kriege ich den Saft bzw. die Tropfen in sie rein? Ich hab schon alles versucht... Pipette, Löffel, Finger... Kann ich es auch über den Umweg Muttermilch geben? Also dass ich den Saft oder die Tropfen nehme und sie den Wirkstoff so bekommt. Sie isst nur wenig Brei, akzeptiert den Löffel nicht so ganz und Flasche schon gar nicht. Oder was kann ich sonst machen? Gibts es Globulis die da helfen? Die lässt sie nämlich noch im Mund und die lösen sich ja dann auch recht schnell auf. lg,

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 12:17



Antwort auf: Nimmt keine Medizin

Liebe S., die wesentliche Arbeit, um den Infekt wieder los zu werden, muss leider Ihr KInd selber machen. Sinnvolle Abhilfe bringen NAsentropfen, wohingegen die "Hustensäfte" in ihrer Wirkung überschätzt werden. Die Wissenschaftler sagen sogar´, sie wirken gar nicht. Deshalb müssen SIe sich da auch keine Mühe geben mit dem Einflößen. Und wenn der Husten mehr wird, bitte erneut zum KInderarzt gehen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.03.2010



Antwort auf: Nimmt keine Medizin

Kommt auf die Art des Hustens an. Kennst du den Homöopathie Quick Finder von GU? Finde ich sehr gut. Also gegen Husten käme z. B. Rumex in Frage, oder Drosera. Aber wie gesagt, kommt auf die Art des Hustens an. Also lieber noch mal nachlesen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 14:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krupp Infect Medizin Frage

Mein Sohn 13 Monate hat einen Krupp Infekt. Waren gerade in der Notaufnahme. Sonst hat er nur Schnupfen, Husten und bis gestern etwas Fieber (39,7 °C). Das Fieber ist weg. Da mein Sohn meim Arzt sehr geweint hat habe ich vergessen zu Fragen ob ich ihn im Notfall Paracetamol Zäpfchen bzw. Nurofen Saft geben kann wenn er wieder Fieber bekommt. ...


Nach Medizin erbrechen

Hallo Herr Dr Busse, ich habe folgende Frage: Mein Sohn hat heute morgen nach dem Aufwachen etwas zuviel auf einmal getrunken. Kurz darauf hat er sich auf den Boden gesetzt und es ging ihm schlecht. Er hat total zu schwitzen angefangen und war am Kopf und im Gesicht ganz nass. Hände waren kalt und es kam kein Fieber. Dann ist er wieder eingeschlafe...


Wurmbefall - Medizin gegeben und jetzt (8 Stunden später) erbrochen

Ich hab bei meinem Sohn (10 Monate) heute morgen weisse kleine Würmer entdeckt War beim Kindernotdienst und hab dort Medizin bekommen Diese hab ich um 11:30 Uhr gegeben (Molevac Suspension) Gerade eben 18:00 Uhr hat er sich total erbrochen. Das Erbrochene war rosa also muss etwas Medizin dabei gewesen sein denn die Medizin war knallerot wi...


Medizin

Hallo Herr Dr. Busse! Meine Tochter ist 5 1/2 Jahre alt. Sie hat seit 3 Wochen immer wieder Husten. Letzte Woche hatte sie Bindehautentzündung, daraufhin war ich mit ihr beim Kinderarzt und sie hat Kanamycin Augentropfen bekommen. Die Augen sind nun wieder gut, aber sie hustet immer noch. Außerdem hat sie seit heute Morgen Fieber, klagt über sta...


Medizin mit Alkohol

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist 14 Monate alt und seit dem ich mit der Muttermilch (7 Monate) aufgehört habe, hat Sie starke Probleme mit Verstopfung. Wir haben schon alles ausprobiert, sprich: Trockenfrüchte, viel Wasser, Milchwechsel, keine stopfende Lebensmittel usw. Wir waren auch im Krankenhaus und haben ihren Bauch schallen lassen ...


Rachenmandel Op und Medizin

Mein Sohn muß am 13.12 in die Hno Klinik.Dort bekommt er die Rachenmandeln entfernt und es werden Röhrchen eingesetzt. Momentan gebe ich ihn Acc Kindersaft gegen leichte Husten. Wie lange vor der op kann ich ihn im Notfall diesen Hustensaft geben, das die op stattfinden kann. Hatte gestern leider vergessen den Arzt zu fragen.


Wie schaffe ich es das mein Sohn seine Medizin nimmt?

Hallo mein Sohn(5) hat seit tagen husten er weigert sich seine Medizin zu nehmen und hat auch leicht erhöhte Temperatur bekommen, gibt es Möglichkeiten den husten Saft mit was zu mischen? Er trinkt viel Tags und nachts essen tut er fast gar nichts.


Welche Medizin, heiser, Husten und Durchfall

Guten Abend Hr. Busse, meine Tochter ( 1,8 Jahre) hatte 2 Tage Fieber, das ist jetzt besser jetzt hat Sie einen heiseren Hals, schleimigen Husten( das klingt entzuendet) und seit heute uebelriechenden Durchfall. Ich hatte hatte 2 Tage paracetamol zaepfchen gegen und seit gestern Hustensaft.Sie ist im allgemeinen gut drauf und isst auch. Empfehlen...


40 Gard Fieber seit 4 Tagen keine Besserung trotz Medizin

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn ist aktuell 15 Monate alt. Am Montag habe ich ihn wegen Fieber aus der Krippe geholt. Nachts war er dann über 39 Grad und am nächsten Tag mittags sogar bei 40 Grad. Also bin ich zum Kinderarzt. Die Ärztin stellte eine Entzündung im Hals fest und verordnete stündlich Tonsipret Tropfen und Otriven Nasentropfen...


Medizin bei Zahnungsschmerzen

Hallo Herr Busse, Meine Tochter ( 6,5 Monate alt ) hat extrem mit Zahnungschmerzen zu kämpfen, besonders ab dem späten Nachmittag und in der Nacht . Sie fasst sich ständig in dem Mund . Sobald sie im Bett liegt , ist es am schlimmsten. Tagsüber kann ich sie gut ablenken , viel in der Trage und Zahnungsöl. Abends hilft nichts , nicht mal Dentino...