Frage: Nimmt keine Medizin

Hallo, meine Tochter (7 Monate) ist krank. Wir waren gestern bei ihrem Kinderarzt, der sagte es sei ein Infekt mit Bronchitis und hat uns Nasentropfen und Schleimlöser (Ambroxol-Tropfen) verschrieben. Die Nacht war furchtbar und sie wollte nicht schlafen, mein Freund ist dann noch los in die Not-Apotheke und hat Hustensaft zur Beruhigung geholt (Monapax). (Sie hat dann letztendlich mit feuchten Tüchern im Zimmer endlich geschlafen.) Leider nimmt sie keine Medizin... Sie spuckt alles wieder aus und fängt auch teilweise an zu würgen. Wie kriege ich das Kind gesund? Wie kriege ich den Saft bzw. die Tropfen in sie rein? Ich hab schon alles versucht... Pipette, Löffel, Finger... Kann ich es auch über den Umweg Muttermilch geben? Also dass ich den Saft oder die Tropfen nehme und sie den Wirkstoff so bekommt. Sie isst nur wenig Brei, akzeptiert den Löffel nicht so ganz und Flasche schon gar nicht. Oder was kann ich sonst machen? Gibts es Globulis die da helfen? Die lässt sie nämlich noch im Mund und die lösen sich ja dann auch recht schnell auf. lg,

Antwort auf: Nimmt keine Medizin

Liebe S., die wesentliche Arbeit, um den Infekt wieder los zu werden, muss leider Ihr KInd selber machen. Sinnvolle Abhilfe bringen NAsentropfen, wohingegen die "Hustensäfte" in ihrer Wirkung überschätzt werden. Die Wissenschaftler sagen sogar´, sie wirken gar nicht. Deshalb müssen SIe sich da auch keine Mühe geben mit dem Einflößen. Und wenn der Husten mehr wird, bitte erneut zum KInderarzt gehen. Alles GUte!

Antwort auf: Nimmt keine Medizin

Kommt auf die Art des Hustens an. Kennst du den Homöopathie Quick Finder von GU? Finde ich sehr gut. Also gegen Husten käme z. B. Rumex in Frage, oder Drosera. Aber wie gesagt, kommt auf die Art des Hustens an. Also lieber noch mal nachlesen.