Frage: Nikotinentzug

Wie äussert sich Nikotinentzug beim Baby? Stimmt es, dass diese Babys mehr trinken?

Antwort auf: Nikotinentzug

Liebe B., Rauchen der Mutter in der Schwangerschaft und während der Stillzeit ist eine hohe Belastung für das Kind und die Mutter sollte jede Hilfe annehmen, von dieser schrecklichen Sucht wegzukommen. Und die Sorge für das unschuldige KInd sollte wirklich Ansporn sein. "Raucherbabys" sind nicht nur unruhiger und leichtgewichtiger, sie sind auch anfälliger für viele Krankheiten und haben ein höheres Risiko für den plötzlichen Kindstod. Alles Gute!

Antwort auf: Nikotinentzug

Habe diese Babys auch in der Nacht Entzugserscheinungen? Oder nur am Tag? Sind die Kinder unruiger, wenn sie gestillt werden, wenn die Mutter raucht?