Nikotin zieht in unseren Räumlichkeiten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nikotin zieht in unseren Räumlichkeiten

Hallo Dr. Busse, ich habe gleich mehrere Fragen, die Nikotingifte betreffen. Unter uns wohnt eine Dame, die sehr stark ruacht. Wenn wir nun unsere Fenster öffnen und sie ihre Fenster auch offen hat, zieht der Rauch in unser Schlafzimmer, Kinderzimmer und Wohnzimmer. Wie schädlich ist das für unseren 6 Monate alten Säugling. 2. in unserer Wohnung ist eine Rigipswand zwischen Wohnzimmer und Kinderzimmer. Diese stinkt unangenehm wie ein kalter Karton...ich meine sogar Nikotion zu riechen. Ich bin total besorgt weil wir und unser Kleiner die Ausdünstungen einatmet. 3. wir bestellen immer gebrauchte Babysachen. Heute kamen leider Pyjama´s und T-Shirt´s mit Nikotingeruch an. Wäscht sich das Nervengift raus oder bleibt es in der Kleidung? Danke für Ihre Antworten. BG Lotte

von Lotte111 am 02.05.2014, 16:42

Antwort auf: Nikotin zieht in unseren Räumlichkeiten

Liebe N., eine dauernde Belastung mit Zigarettenrauch und Nikotin ist natürlich für niemanden gesund und erst recht nicht für Babys. Kleidung lässt sich waschen und Wände sanieren, alles andere muss man so gut es geht vermeiden und sich mit den Verursachern zu arrangieren versuchen. Oder "flüchten". Alles Gute!