Frage: Nifuretten-Langzeittherapie

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, unsere Tochter, 24Mon., bekommt seit März jeden Abend eine Nifurette , da sie sehr viele HWI hatte. (Zwar ohne Fieber, aber innerhalb von 4 Mon. 5Stck.) In den letzten Wochen fällt uns auf, dass unsere Tochter kurz nach Gabe der Nifurette erbricht. Mal ist es ein paar Wochen gut und dann, so wie heute, erbricht sie das gesamte Abendessen und noch viel mehr. Wir hatten eine Weile spekuliert, dass es auch an der Zahncreme mit Flourid liegen könnte, aber das kann es nicht sein, denn wir putzen seit dem 2.Geb. ja auch morgens damit und da passiert nichts. Haben sie eventuell Erfahrungen mit der NIfurette? Kann es zu solchen Nebenwirkungen kommen, auch wenn es die ersten Monate gut lief? Mache mir Gedanken, da wir die Nifurette bis zum 3.Geburtstag geben sollen.Vielen Dank für Ihre Einschätzung.Lieben Gruß,Cerrin77

von Cerrin77 am 29.11.2010, 21:13

Antwort auf: Nifuretten-Langzeittherapie

Liebe C., an mögliche Nebenwirkungen muss man denken und Sie sollten mit ihrem Kinderarzt besprechen, was genau bei Ihrer Tochter vorliegt (Reflux?) und ob das wirklich die Dauertherapie mit diesem Antibiotikum rechtfertigt. Alles Gute!

Antwort auf: Nifuretten-Langzeittherapie

Hallöchen, hat deine Tochter denn einen Reflux? Meine Tochter wird im Januar 5 und hat seit dem sie 1 1/12 ist einen Reflux bds. und muss jeden abend eine Nifurette nehmen. Gruss Nicki

von nicki2006 am 30.11.2010, 18:59

Antwort auf: Nifuretten-Langzeittherapie

Hallo, aufgrund der Symptome, ohne Fieber etc., wurde im Nierenzentrum der Uniklinik auf ein MCU verzichtet. DIe Ultraschaluntersuchungen waren immer unauffälig. Bin etwas verzweifelt und habe heute einfach keine Tablette gegeben. Und sie ist ohne Erbrechen ins Bett. Habe in der nächsten Woche sowieso ein Kontrolltermin. Hoffe wir können uns von der Nifurette verabschieden. Jedenfalls auf Probe für ein paar Wochen. Sie tut mir wirklich leid.LG,Cerrin77

von Cerrin77 am 30.11.2010, 21:44

Antwort auf: Nifuretten-Langzeittherapie

Hallöchen, bei meiner Tochter wurde auch eine MCU gemacht, und die Nifuretten verträgt sie. Ich wünsche deiner Tochter alles gut und das sie die Tabletten bald nicht mehr nehmen muss. Gruss Nicki

von nicki2006 am 01.12.2010, 07:24

Antwort auf: Nifuretten-Langzeittherapie

Danke, ich werde mal sehen was in der nächsten Wochen gesagt wird. Euch eine schöne Weihnachtszeit und auch alles Gute für Deiner Tochter! Lieben Gruß,Cerrin77

von Cerrin77 am 01.12.2010, 12:42