Frage: niesten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine 8 Monate alte Tochter niest oft wenn sie Essen im Mund hat. Ich glaube daß dann ein Teil vom Essen in ihrer. Nase kommt, ist das möglich? Kann sie dadurch Problemen bekommen und soll/kann man da was machen? Sie atmet manchmal stark durch die Nase und dann hört man das die Nase nicht ganz Frei ist, aber dies muß ja nicht damit zusammen hängen weil sie hat eigentlich ständig eine leicht verkrustete Nase. Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: niesten

Liebe Claudia, der Zusammenhang zwischen Essen und Niesen ist mir nicht bekannt. Am besten lassen Sie die Atemwege mal vom Kinderarzt kontrollieren. Alles GUte!