Frage: niesen und husten

Hallo Herr Dr. Busse, es ist ja bekannt, daß Säuglinge ihre Nase durch Niesen reinigen. Doch was ist noch im Normalbereich und woran merkt man, daß das Kind krank ist? Mein Kind ist 3 1/2 Monate alt und muß sehr oft niesen (bestimmt zwischen 5 - 10 mal pro Tag). In letzter Zeit bemerke ich auch hin und wieder, daß es husten muß (trocken). Fieber hat sie aber nicht. Wir haben nächsten Dienstag die U4. Reicht das wohl, wenn ich das dann anspreche? Vielen lieben Dank und Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 29.01.2003, 12:57



Antwort auf: niesen und husten

Liebe Sonja, das klingt zumindest sehr harmlos und Sie würden bemerken, wenn ihr Kind ernsthaft krank ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2003



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Niesen

Hallo Dr. Busse, Ich hab eine Frage zwecks unserem Sohn (fast 9 Wochen). Ich Stille ihn noch voll. Seit der Geburt hat er immer wieder gehustet und genossen. Meine Hebamme sagte damals dass sei normal bis zu einer bestimmten Woche. Nun ist es so dass er die letzten Tage immer noch ab und zu hustet (manchmal ist es nach dem verschlucken) und nies...


Husten/Niesen beim Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Seit mehreren Tagen hustet und niest meine Tochter (13 Wochen) sehr häufig. Das Husten ist nur oberflächlich, es ist kein Rasseln o.ä. aus den Bronchien zu hören. Auch das Niesen ist nicht auf eine verstopfte Nase zurückzuführen. Sie hat zwar ständig angetrocknetes Nasensekret in der Nase (soll das irgendwie entfernt ...


Dauernd verstopfte Nase, Husten und Niesen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit vier Wochen erkältet. Der Arzt hat es sich zwei Mal angesehen, zuletzt vor zwei Wochen und meinte, es sei halt eine normale Erkältung. Hörte auch ein "Rasseln". Wir haben dem keine besondere Beachtung geschenkt, sie nicht "krank geredet", da sie sonst nicht krank wirkt....


Husten und Niesen im Schlaf

Noah (3) hat nun seit ca 1 Woche ein Niesen und Husten wenn er schläft. Er ist so wenn er wach ist top fit, rennt rum, geht in den KiGa und spielt. Er isst und trinkt auch normal. Nun ist es so das wenn er niest immer wieder etwas Blut mitkommt, also Blutiger Popel (sorry). Er hustet auch mehrmals hintereinander, sucht dann seinen Schnulli, nimmt i...


grüner Stuhl, Niesen und Husten

Hallo, mein Sohn 4 Monate hat seit ca. einer Woche täglich unregelmäßig Husten und niest auch mehrmals täglich. Außerdem hat er jetzt seit ca. 2 Tagen grünlichen Stuhl und so gerötete, glasig Augen. Ist das eine Erkältung? Was darf mann Babys eigentlich bei Erkältung geben oder worauf sollte man achten?


Husten, Niesen,Hautjucken

Lieber Herr Dr.Busse, Sie haben mich letzten Winter einmal so freundlich beruhigt, als meine ältereTochter merkwürdige Schmerzen in der Magengegend hatten-es hatte sich tatsächlich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Annika ist 8, sehr hellhäutig, blond mit Rotstich und hatte als Kleinkind Neigung zu Asthma (Husten in der Kälte, bei Anstrengung etc....


Husten , niesen , aufstoßen

Hallo :), unser 10 Wochen altes Baby hustet u niest ab u zu und stößt dabei wässrig auf. Ist das in diesem Alter normal u gehört noch zu den Anpassungsschwierigkeiten ? LG


Niesen und Husten bei Getreidebrei (7 Monate) - ist es eine Allergie?

Hallo Herr Dr. Busse, ich komme zu Ihnen mit einem etwas seltsamen Problem: Mein Sohn (7 Monate) bekommt derzeit zwei Breimahlzeiten: Mittags verschiedene Sorten Gemüse-Fleisch und abends Haferbrei. Wir haben schon verschiedenste Konsistenzen ausprobiert, aber jedesmal muss er beim Abendbrei mehrfach niesen und husten. Beim Mittagsbrei hat er so...


Husten und Niesen

Hallo, Meine 20 wochen alte Tochter hustet und niest seit ca 2 Wochen immer wieder mal, nicht so das ich sagen würde sie ist erkältet aber doch auffällig. Heute Nacht war die Nase leicht verstopft was schnell mit Kochsalzlösung wieder frei war. Sonst ist sie top fit. Fieber hat sie auch nicht, temperatur liegt so zwischen 37.3 und 37.6. Ich vermut...


Niesen und husten Baby

Hallo Herr Dr. Busse, Ist es normal wenn ein Säugling öfters niest oder mal hustet? Sind das gleich Krankheitssymptome?