Frage: niesen und husten

Hallo Herr Dr. Busse, es ist ja bekannt, daß Säuglinge ihre Nase durch Niesen reinigen. Doch was ist noch im Normalbereich und woran merkt man, daß das Kind krank ist? Mein Kind ist 3 1/2 Monate alt und muß sehr oft niesen (bestimmt zwischen 5 - 10 mal pro Tag). In letzter Zeit bemerke ich auch hin und wieder, daß es husten muß (trocken). Fieber hat sie aber nicht. Wir haben nächsten Dienstag die U4. Reicht das wohl, wenn ich das dann anspreche? Vielen lieben Dank und Gruß Sonja

Antwort auf: niesen und husten

Liebe Sonja, das klingt zumindest sehr harmlos und Sie würden bemerken, wenn ihr Kind ernsthaft krank ist. Alles Gute!