Frage: Nierestau

Guten Tag, Bei unserem Baby wurde einen Nierenstau 2. Grades festgestellt. Bei der U4 war der Nierstau immer noch da. Bei der U5 soll noch mal nachgesehen werden. Der Artzt sagte immer, es wäre relativ harmlos. Was wird dann gemacht, wenn der Nierenstau nicht von alleine weggeht? Muss operiert werden? Danke für Ihre Antwort im Voraus.

Antwort auf: Nierestau

Liebe G., die Frage ist einfach; ist das nur ein normal weites Nierenbecken oder wirklich ein Stau durch Abflussbehinderung. Das kann man am besten klären durch eine szintigrafische Unrtersuchung der Ausscheidung. Alles Gute!