Frage: Nierentumor bei 5 jähriger!!!

Meine Tochter hatte vor einem halben Jahr Nierenkrebs(Wilmstumor).Sie bekem ein halbes Jahr eine sehr starke Chemo- therapie.Die Niere und alles rundherum wurde ihr in einer 6 Std.OP entnommen. Wie kann sie generell auch wenn sie mal älter wird mit nur einer Niere leben. Mit Einschränkungen???Und was ist wenn die 2! übrig gebliebene auch noch erkrankt. MfG Kim

Antwort auf: Nierentumor bei 5 jähriger!!!

Liebe Kim, eine solche Erkrankung ist immer ein schwerer Schicksalsschlag, aber Sie sollten nicht den Mut verlieren! Man kann sehr gut mit einer Niere leben und das tuen viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen. Auf die eine Niere sollte man natürlich viel besser aufpassen, aber da können Sie sicher sein, das ist im Nachsorgeprogramm mit enthalten, wie Ultraschall und Urin- und Blutuntersuchungen. Alles Gute

Antwort auf: Nierentumor bei 5 jähriger!!!

Hallo, bei mir wurde auch eine Niere im ALter von 3 Jahren entfernt. Ich bin mittlerweile 36 und habe zwei Kinder! Ich merke gar nichts davon, daß ich nur eine habe und hatte auch noch nie Schwierigkeiten. Grüße Kira