Frage: Nierenstau beim Baby?

Hallo! War heut bei einer Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt, bin in der 35ten SSW. Er fat festgestellt, dass mein unserem kleinen ein Nierenstau vorliegt, meint aber dass is nicht schlimm. Was sagen sie dazu, kann sich das noch in der SS besserern, oder zurückgehen? Wenn nicht wie muss man weiter vorgehen, wie wird es therapiert? Mach mir große Sorgen. Danke MFG

Antwort auf: Nierenstau beim Baby?

Liebe O., ein erweitertes Nierenbecken im Ultraschall sowohl vor der Geburt als auch danach bedeutet nicht zwangsweise einen krankhaften Urinstau. Es gibt genauso einfach weite Nierenbecken, die völlig normal sind. Der Kinderarzt wird das nach der Geburt kontrollieren. Alles Gute!