Frage: Nierensono

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist ein Frühchen, 30+5. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate. Ich habe mir grad den Arztbrief nochmal durchgelesen und da steht folgendes drinn. " Die Nierensonografie zeigte eine niedriggradige Harntransportstörung, die im Intervall konntrolliert werden sollte. Bei unklarem Fieber erscheinen Urinkontrollen ratsam" Desweiteren steht bei Befunde: Sonografie der Nieren und ableitenden Harnwege: Dilatative Uropathie I°li., sonst unauffälliger Befund. In welchem Intervall sollte es kontrolliert werden? Vielen Danke.

von Cleotara am 09.03.2012, 10:40

Antwort auf: Nierensono

Liebe C., falls noch keine Kontrolle gemacht wurde, sollte das jetzt geschehen. Alles Gute!