Frage: Nierenreflux - schwimmen

Hallo Dr. Busse, ich habe auch mal wieder eine Frage an Sie. Vanessa (knapp 15 Monate) hat einen Nierenreflux und es ist somit sehr wichtig, HWI zu vermeiden. Wie sieht es denn mit Schwimmbädern aus ? Können wir diese, gerade jetzt im kommenden Sommer, mit ihr besuchen oder sollen wir sie eher meiden ? Wenn es besser ist, nicht mit ihr in öffentliche Bäder zu gehen, ist es denn dann i.O. ihr im Garten ein Planschbecken aufzustellen ? LG Karin

von KarinaK73 am 17.02.2011, 19:01

Antwort auf: Nierenreflux - schwimmen

Liebe K., ein wenig Vorsicht ist sicher angebracht. Gegen ein Plantschbecken bei entsprechend warmem Wetter ist nichts einzuwenden, nur auskühlen sollte Ihre Tochter nicht. Das ist auch das entscheidende, wenn Sie ins Schwimmbad gehen, auch da fände ich einen völligen Verzicht übertrieben. Alles Gute!