Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Nierenhypoplasie

Hallo, im Rahmen der U9 wurde bei meiner Tochter auch ein Ustatus gemacht, wo sich wieder vermehrt Leukos zeigten, hatten das Problem schon 1-2 Mal. NAch Sitzbädern war es wieder ok, diesmal wurde auch ein Kontrollultraschall gemacht(der letzte war Sept 2009, da war alles ok). Jetzt war die li Niere verkleinert und wir sollen uns in der Uniklinik Münster vorstellen. Ein Termin gab es leider erst im Feb.
Welche Konsequenzen kann das für unsere Tochter haben, was wird therapeutisch gemacht. Kann sich das ganze auch wieder normalisieren?
Unser Kinderarzt sprach davon, dass sie evtl 3-9 Monate ein Antibiotikum nehmen muss.
Danke für ihre Antwort.

von sternenfee75 am 15.12.2010, 18:31 Uhr

 

Antwort:

Nierenhypoplasie

Liebe S.,
wenn die Leukozyten im Urin, der ja nicht steril abgenommen wurde, nach einer Behandlung des äußeren Genitale mit einem Sitzbad verschwunden sind, dann würde das doch eher dafür sprechen, dass diese Leukozyten von einer äußeren Entzündung oder Reizung und nicht aus dem Harntrakt stammen. Ihre Tochter war ja wohl auch nicht krank. Ob die kleinere Niere also überhaupt eine Bedeutung hat in diesem Zusammenhang, muss man leider offen lassen bis zur genauen Untersuchung beim Spezialisten. Ich würde aber sagen, dass Sie sich eher keine größeren Sorgen machen sollten.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Hormonstatus bei Nierenhypoplasie

Lieber Herr Dr. Busse Bei meiner Tochter wurde im Babyalter eine Nierenhypoplasie diagnostiziert. Nun wird sie im Sept 7 Jahre alt und zeigt auf den grossen Labien leichten dunklen Flaum. Sollte man vielleicht ihren Hormonstatus überprüfen lassen? Ich habe den Verdacht, ...

von Potschochter 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nierenhypoplasie

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Anzeige

Schutz vor Meningokokken
Sab Simplex
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.