Frage: Nierenentzündung

Hallo,meine Tochter 1 Jahr und 10 Monate hatte für kurzen starke schmerzen beim pullern bin dann mit ihr zu meiner Hausartztin die sage dann Nierenbeckenentzündung und zusätzlich noch Astmatischebronchietis. Sie wurde dann zunächst mit Antibiotikum behandelt und zur Nachuntersuchung mit jeweils 1 Tablette Nifuretten. Sie ist schon seit Anfang der Behandlung 2 Oktober total gut drauf Fieber hat und hatte sie gar nicht am Montag haben wir wieder Urin abgegeben und hatte gar kein Zweifel das sie wieder total fit ist da sie ja gar keine anzeichen hat krank zu sein doch als ich meine ärtzin heute anrief sage sie es wären noch 2 neue Erreger dazu gekommen einer davon wäre wohl steril man könne diese wohl auch nur mit erwachenenmedizien behandeln darum müsse jetzt erst der eine und dann der andere behandelt werden ich meine auch etwas von Kolibakterien verstanden zu haben. Ich finde es furchtbar meine Tochter soviel Medikamente reinstopfen zu müssen ist das wirklich notwendig und gerade Medikamente für Erwachsene außerdem kann ich mir gar nicht erklären wodurch das alles gekommen ist ich ziehe sie immer warm an und sie macht schon sehr lange aufs töpfchen also kann doch auch kein kot in die Scheide gelangt sein. Was kann ich noch tun um die Heilung zu unterstützen? Kann sie in die Kita sie geht nämlich so gern und ist schon ganz traurig das sie nicht zum spielen hin darf es geht ihr ja richtig gut. Muß ich mir Sorgen machen das vielleicht ihre Nieren krank sind? Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir helfen könnten. Vielen Dank.

Antwort auf: Nierenentzündung

Liebe S., was untersucht wurde ist ja Urin, der über das äußere Genitale gelaufen ist und deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass die Keime nur von außen stammen, wenn es ihrer Tochter gut geht. Bitte lassen Sie das Problem unbedingt von einem Kinderarzt klären, der auch eine Ultraschalluntersuchung der Nieren machen kann und sich mit solchen Dinge wirklich auskennt. Alles Gute!

Antwort auf: Nierenentzündung

Hallo und Danke erstmal sollte ich dann erstmal auf eine Anibiotikum Behandlung verzichten? Einen Termin zur Sonographie habe ich bereits ist das das selbe wie Ultraschall?