Frage: Nierenentzündung

Hallo. Mein Sohn (9M.) war etwas erkältet. Er hatte Starken Schnupfen, mit eitrigem Schleim. Meine Ärztin hat ein Antibiotikum verschrieben, was er aber absolut nicht einnehmen wollte. Ich weiß aber auch nicht , ob er überhaupt eine Infektion mit Streptokokken hatte. Meine Frage wäre, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit an einer Nierenentzündung oder am rheumatischen Fieber zu erkranken? Muß mann sich nach einem Infekt oder einer Erkältung gleich Sorgen machen, wenn kein Antibiotikum eingenommen wurde?

Antwort auf: Nierenentzündung

Liebe S., wenn ihr Kind das verordnete Medikament nicht einnimmt, dann sollten Sie unbedingt mit ihrer Kinderärztin Rücksprache halten, was zu tun ist. Theoretische Überlegungen führen nicht weiter. Alles Gute!