Nierenentzündung nur vom Barfusslaufen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nierenentzündung nur vom Barfusslaufen?

meine Tochter 4 Jahre war am Wochenende krank mit Fieber Erbrechen und bauchschmerzen. War mit ihr gestern beim arzt und er meinte sie hat eine Nierenentzündung. Sie mußte Urin abgeben. Nun sagte er sie dürfe solange wie sie das medikament nimmt nicht an öffentliche seen baden gehen. Warum nicht. ist das wegen der Nieren oder wegen der Umwelt vom Medikament sie nimmt Cefaclor basics. Kommt sowas nur vom barfusslaufen? sie hatte aber vorher keine Blasenentzündung. sie ist ein viel barfussläufer.

von anja110379 am 03.07.2013, 17:36

Antwort auf: Nierenentzündung nur vom Barfusslaufen?

Liebe A., das hat nichts mit dem Barfusslaufen zu tun und nur massives Auskühlen kann solche Infektionen begünstigen. Während der Heilungsphase sollte Ihre Tochter keine Belastung haben und auch nicht im kalten Wasser schwimmen gehen. Alles GUte!