Frage: Nierenbeschwerden

Hallo Herr Dr. Busse Wie ich ja schon berichtet habe bekommt meine Tochter (11) seit gestern Antibiotikum. Seit dem Aufwachen vorhin ist das Fieber aktuell weg und sie wirkt auch fitter. Das beruhigt mich erstmal, trotzdem lässt mich die Angst nicht los, dass die Ursache für die Entzündung etwas schlimmes ist. Der Arzt hat mir wie gesagt gar keine Erklärung nennen können. Natürlich werde ich morgen nochmal genau nachfragen. Aber haben Sie mir bis dahin eine Antwort wodurch so etwas ausgelöst wird? Am beunruhigendsten für mich ist, dass sie schon vor einer Woche diese Schmerzen in der Nierengegend hatte, aber Symptome wie Schmerzen beim Wasserlassen erst am Dienstag aufgetreten sind und diese seitlichen Schmerzen Donnerstag und Freitag verschwunden waren und seit Samstag wieder da sind. Und dass der Arzt meinte, der Abstand zwischen Niere und Milz sei nicht wie er soll, die Niere könnte aufgebläht sein. Kann das alles trotzdem harmlos und mit Ende der Antibiotikumgabe wieder vollständig gut sein? Vielen Dank im Voraus

von Schnuffelmausi am 19.04.2021, 10:51

Antwort auf: Nierenbeschwerden

Liebe S., ich kann doch beim besten Willen solche individuellen Fragen aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte haben Sie doch Vertrauen in die behandelnden Kollegen vor Ort. Mit Ihrem ständigen Zweifel tun Sie weder ihrer Tochter noch sich selber einen Gefallen. Alles Gute!