Nierenbecken vergrößert und an der anderen eine Wucherung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Nierenbecken vergrößert und an der anderen eine Wucherung

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser 15Monate alter Sohn hat eine Niere mit einer Wucherung und eine Niere mit vergrößerten Nierenbecken, was bedeutet das für unser Kind? Bis jetzt hören wir nur er soll viel Trinken und wir sollen das alle halben Jahre untersuchen lassen. Vielen Dank

von 2010Muggel am 28.01.2012, 22:07

Antwort auf: Nierenbecken vergrößert und an der anderen eine Wucherung

Liebe M., das sagt mir so leider gar nichts. "Vergrößert" ist ja kein konkreter Begriff und es gibt z.B. viele Kinder, die einfach von Haus aus,. ohne dass das krankhaft ist, ein relativ weites Nierenbecken haben. Und was soll "Wucherung" bedeuten? ALles Gute!