Frage: nieren - auf der haut riechen

wollte mal fragen wenn man nieren probleme hat kann man das auf der haut riechen?? mir hat das mal eine erzieherin erzählt, dass ihr bei einem kind auffiel, dass seine haut anders roch als normal und beim kinderarzt stellte sich raus, dass das kind tatsächlich was mit den nieren hatte vielen dank für ihre antwort mfg manu

Antwort auf: nieren - auf der haut riechen

Liebe M., das wäre nur bei schwerem Nierenversagen der Fall. Alles Gute!

Antwort auf: nieren - auf der haut riechen

Naja, höchstens, wenn die Niereninsuffizienz sehr weit fortgeschritten ist, aber dann könnte man das Nierenproblem auch an anderen Veränderungen erkennen. Mein Mann hat einen Niereninsuffizienz 2-3° und seine Haut riecht nicht anders oder komisch ;-). Es gibt aber Erkrankungen, z.B. des Stoffwechsels, die man durchaus am Geruch der Haut erkennen kann und da kann dann auch zusätzlich ein Nierenproblem vorliegen. Lg, Alex

Antwort auf: nieren - auf der haut riechen

hui danke, bin nu auch bissl schlauer danke