Frage: niedriger hb?

guten tag herr dr. busse, mein kleiner sohn - 9 monate - hat einen hb von 8,6 (angegebener wert 10.2 - 13.4) und thrombozyten 508 (angegebener wert 130 -370). als 2 monate altes baby hatte er 10,5. würden sie mir raten, den wert erneut nachsehen zu lassen und wenn ja wann? halten sie das für bedenklich oder kommt das häufiger vor? vielen dank räubertochter

Antwort auf: niedriger hb?

Liebe R., das ist eine Blutarmut und vermutlich steckt dahinter ein Eisenmangel. Bitte lassen SIe das Ihren KInderarzt klären, der Ihnen dann auch Eisentropfen verordnen kann. Alles GUte!

Antwort auf: niedriger hb?

Also meine ist 2 Monate und der HB ist 9,4. Der Arzt meinte da auch die Ritolozyten ok sind ists kein Problem.