Frage: niedriger hämoglobinwert

hallo herr dr. busse, unser 6 wochen alter sohn hat bereits von geburt an einen zu niedrigen hämoglobinwert. nun ist er auf 9,1 gesunken und unser kinderarzt hat ihm ferrosanol tropfen verschrieben (2x4 täglich). wir machen uns nun große sorgen, da ich gelesen habe, dass ein zu niedriger hämoglobinwert auch ursache für den plötzlichen kindstod sein kann und zudem unser kinderarzt gesagt hat, dass dies bei kindern um den 3. monat erst auftritt (ein zu niedriger wert). können sie uns sagen, ob dies normal ist? außerdem kann er sowieso sehr schlecht sein geschäft verrichten,was durch die tropfen wahrscheinlich noch verschlimmert wird,oder?? was meinen sie dazu?? vielen dank, lilly

Antwort auf: niedriger hämoglobinwert

Liebe L., ein Zusammenhang mit dem plötzlichen Kindstod besteht nicht und es ist ja auch kein Problem, den Eisenmangel jetzt rasch auszugleichen. Da sollten Sie sich keine unnötigen Sorgen machen. Alles Gute!