Frage: nicht trinken wollen / fieber

hallo, mein sohn jetzt knapp 5 monate wirdnoch voll gestillt. leider sind die letzten drei tage sehr anstrengend gewesen. er hat zwar hunger aber er schreit sobald ich in in liegeposition zum trinken lege. nicht bei jeder mahlzeit aber fast. zudem hat er heute sich glaube ich richtig übergeben. es kam sehr sehr viel glasig/blasiger schleim raus. nicht so wie sonst beim bäuerchen. und seit heute abend hat er etwas erhöte temp. 38°C. normal immer 36,5-36,8. leider hat mein doc noch urlaub und in die klinik wollte ich nicht gleich. was kann ich tun damit er wieder richtig gut trinkt. er braucht doch die flüssigkeit. gruss und vielen dank schon mal. schnuppenstern

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 00:42



Antwort auf: nicht trinken wollen / fieber

guten morgen! nun heute morgen 5:30 Uhr wurde er sehr guengelig, und wollte trotz hunger(glaube ich zumindestens) nicht richtig trinken. nur ein paar schlucke bis der richtige milchfluss kam und dann ging geschrei wieder los. seine temp ist auf 39,3°C gestiegen. muss ich dann doch in die klinik? danke und gruss schnuppenstern

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 06:28



Antwort auf: nicht trinken wollen / fieber

hallo schnuppenstern (warum muss ich grad an schuh des manitu denken??*g*) also ich würde mit dem kleinen mal zum arzt/klinik fahren und ihn anschauen lassen. ich finde mit fieber grade bei babys ist nicht zu spassen.und sicher ist sicher. wenn du da bist hast du wenigstens genauigkeit ob alles ok ist oder nicht. ich war mit meinem 5 monate alten sohn auch schon mit banalen dingen beim arzt/klinik. liebe grüsse Lilly

Mitglied inaktiv - 12.10.2005, 08:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fieber-Trinken

Hallo! Ich würde gerne mal wissen, wie und woran man erkennt, dass ein Kind "austrocknet". Aktuell bezieht sich das auf meinen Sohn (2 3/4 Jahre). Ich denke nicht, dass er am austrocknen ist, aber ich würde gern Anzeichen wissen. Mein Sohn hat heute bis 16 Uhr-ca 500ml getrunken. Leider auch keinen Mittagsschlaf gehalten. Es ist bombige Hitze...


Trinken bei Fieber, wie wichtig?

Das nun eher etwas vorbeugend gefragt. Mein Sohn (3 J.) ist ansich ein guter trinker, schon von klein auf. Er kommt momentan am Tag so zwischen 600 ml und auch mal 900 ml. Probleme gibts immer nur wenn er Fieber hat, gut das er da weniger isst,ist mir klar, wenn man krank ist hat man halt weniger Appetit. aber er trinkt dann auch meist kaum, manch...


Wieviel sollte mein Kind bei Fieber trinken damit sie nicht austrocknet?

Guten Morgen! Meine Tochter (10 Monate) hat eine Bronchitis, seit gestern Abend mit Fieber bis 39,5. Trotz Zäpfchen bzw. Ibuprofen-Saft geht die Temperatur nicht unter 38,5 . Wie lange ist das okay, wann sollte ich wieder mit ihr zum Arzt? Der Arzt hat sie gestern abgehorcht. Lunge ist frei, er meinte, wir müssen halt Geduld haben. Der Husten an...


Wieviel muss ein 6 Monate altes Kind mit Fieber trinken?

Hallo! Mein Sohn - 6 Monate - hat sich bei seiner großen Schwester mit einer Erkältung angesteckt. Seit 2 Tagen hat er husten und schnupfen, seit gestern Abend Fieber (38,7 °C), welches mit Paracetamol auf 37,5 °C runter geht. Es ist gut drauf, spielt, lacht und schläft auch gut. Als er letzte Nacht schlecht atmete, bin ich mit ihm in die Notfal...


wieviel Trinken bei hohem Fieber ist ausreichend?

Hallo Hr. Dr. Busse, mein Sohn hat seit letzter Nacht hohes Fieber. 39,5 und jetzt auch noch 39,7. Zwischendurch hatte ich ihm mal eine paracetamol gegeben damit er wenigstens in den Schlaf findet. Heute morgen hatte ich ihm nochmal eine nurofen gegeben, da er Schmerzen hatte. Wir wraen auch beim kinderarzt - der konnte nichts feststellen (keine r...


Sehr hohes Fieber bei Angina, wieviel muss er trinken?

Hallo Dr. Busse, ich habe ein krankes Kind von 8 Monaten hier, welches seit 4 Tagen hohes Fieber (bis zu 40,7) hat. Vor 3 Tagen war ich beim Kinderarzt, welcher eine Bronchitis, Mandelentzündung und vor allem eine sehr starke Angina festgestellt hat. Er verordnete Antibiotikum und fiebersenkende Mittel. Die letzten Tage trat keine Besserung ...


Ausschlag nach Fieber, beim trinken mit füßen strampeln!

Hallo! Meine Tochter ist jetzt am Samstag genau 3 Monate alt geworden.Sie hatte den Drei Tages Fieber Infekt!!!Ahja Durchfall hatte sie auch. Jedoch seit gestern mittag hat sie einen ausschlag am Rücken Bauch und ganz leicht im Gesicht..auserdem ist sie seit dem sooo unruhig beim trinken, sie schlägt mit den Beinen und verbiegt sich in alle richt...


Mittelohrentzündung, hohes Fieber, Kind will nicht trinken

Hallo, mein Sohn ist 16 Monate alt und hat eine akute Mittelohrentzündung, die heute vom Kinderarzt festgestellt wurde. Er hat hohes Fieber, bis zu 40,1 Grad, welches auch nach Gabe von Paracetamol Zäpfchen nur wenig gesunken ist. Das größte Prolem ist, dass er nicht trinken will. Insgesamt konnte ich ihm heute tagsüber etwa 250ml Flüssigkeit einfl...


Fieber bei 39,1-aber Kind will nicht trinken

Hallo Dr.Busse, Mein Sohn (3) fiebert seit gestern Nachmittag.Vormittags war noch alles ok und er war auch im Kindergarten.Nachmittags auf dem Spielplatz wurde er dann müde und hat nur noch geweint,so das ich nach hause fahren musste...Abends,nachdem ich merkte,das seine Temperatur gestiegen war,hab ich 39,1 gemessen...Hab versucht,ihm mehrmals et...


Kind mit Fieber trinkt wenig - wie bekomme ich sie dazu, mehr zu trinken?

Hallo, meine Tochter, 2 1/2 Jahre alt, hat seit einigen Tagen erhöhte Temperatur (37,5 bis 39,3. Abends/Nachts geht es eher an die 39). Sie war bisher auch immer ganz gut drauf und hat auch gut gegessen und getrunken. Aktuell ist sie auch noch ganz gut drauf und spielt. Allerdings trinkt sie mir nach meinem Geschmack seit gestern einfach zu wen...