Frage: Nicht schon wieder...

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage. Nun habe ich heute wieder einen Kontrolltest bei unserem Kinderarzt abgegeben und siehe da... Unser Sohn hat wieder Würmer! Trotz Behandlung mit Helmex und beachtung der Hygienevorschriften! Ich bin echt verzweifelt... Wie werden wir diese Würmer wieder los? Unser Baby hat glücklicherweise nichts. Kann es auch sein, dass Helmex nicht wirkt? Danke mfG

von lovelybaby1 am 20.07.2012, 21:15

Antwort auf: Nicht schon wieder...

Liebe L., das kommt nicht selten vor und deshalb wird auch meistens eine 2. Behandlung nach etwa 10 Tagen empfohlen, Und die ganze Familie muss kontrolliert und/oder mit behandelt werden. Wurmeier halten sich im Staub sehr lange, also bitte alles abziehen und waschen und gut staubsaugen. Alles Gute!