Frage: Nicht schlafen mit 2

Hallo, meine Tochter ist am 13. Jan 2 Jahre alt geworden, hat seit 1 Monat den Schnuller nicht mehr und bekommt momentan 4 Zähne. Sie hat bis vor 2 Wochen immer noch mittags geschlafen, jetzt bleibt sie meistens von 07.15 Uhr bis durchgehend 20.00 Uhr wach. Ich gebe ihr mehrmals die Gelegenheit, sich auszuruhen bzw. zwischendurch zu schlafen. Der komplettte Rhytmus ist durcheinander. Ich komme zu nix mehr tagsüber und nachmittags so gegen 17.00 Uhr schläft sie von alleine meistens im Auto ein. Wie bekomme ich einen guten Rhytmus hin, so daß wir beide ausgeruhter sind, abends ist es besonders schlimm, da sie mind.1 h lang schreit, schrecklich, jeden Abend, jetzt 2 Wochen lang...Ich kann nicht mehr......Marion

von Alias70 am 18.01.2011, 20:13

Antwort auf: Nicht schlafen mit 2

Liebe A., wie wäre es mit einer gemeinsamen "Siesta" am Mittag, so bringen Sie Ruhe in den Tag für Ihre Tochter und Sie können sich auch entspannen. Alles GUte!

Antwort auf: Nicht schlafen mit 2

Das ist mal so ne Phase, grade wenn du, wie du sagst, sie zahnt, bringt das oft alles durcheinander. Ich hab mich in dem Alter dann einfach mit meinem Sohn gemeinsam ins Bett gelegt und gewartet bis er schlief, das hat da gut funktioniert, nach paar Wochen hat er wieder ganz normal allein im bett mittagsschlaf gemacht. Nun ist er 3 und verweigert wieder Mittagsschlaf, bringt auch kein zusammen hinlegen was, am Anfang ist er da auch so gegen 17 uhr eigepennt, weil er halt doch zu müde war, hab ihn dann aber nie länger als ne halbe stunde schlafen lassen, mittlerweile macht er gar keinen mehr, aber pennt auch abends nicht mehr ein, geht einfach nur statt 20 uhr nun 19 uhr ins bett. Das schreien am abend kenn ich auch nur zu gut. entweder hab mich auch da zu ihm bis er eingeschlafen war gelegt oder wenn auch das nicht ging ihn zu uns ins große bett gelegt, dann ist er schnell eingeschlafen und ich aber wieder aufgestanden ;) auch das hat sich nach ner zeit von allein gegeben. heute braucht er 5 minuten nach zu bett geh ritual zum einschlafen und das ohne jegliches meckern oder schreien. Vlt. braucht sie grade momentan beim zahnen deine nähe sehr. Versuch das doch mal so mit ihr. Und keine angst, das kind gewöhnt sich dadurch nix an, das ht ganz allein wieder, dann klappt schlafen im eignen bett auch wieder. Mein sohn hat auch mit 3 ab un an mal noch tage da brauch er unsere nähe und will 1-2 nächte mit bei uns schlafen. lass ihn das dann auch einfach. lg

von miez_85 am 18.01.2011, 21:31