Frage: Nicht normal?

Sehr geehrter Herr Busse, Ich habe eine 1 Jahr und 11 Monate alte Tochter. Sie spricht noch kein wort nur seltsame Töne. Hörscreening ist immer gut gewesen. Ihr Problem ist, sie reagiert auch nicht auf zurufen oder ihren Namen. Des weiteren wirft sie ihr spielzeug nur herum. Auch will sie nicht kuscheln. Sie verschränkt oft ihr Hände auf dem Rücken und ab und zu knetet sie ihre Hände auch. Angefangen zu laufen ist sie mir knapp 17 Monate. Ich mache mir sehr sehr große Sorgen das es Rett o.ä sein könnte. Sie ist ansonsten meinst gut drauf und lacht viel. Schläft ca. 10 Stunden die Nacht durch. Sie besitzt auch nicht sehr viel feinmotorische Fähigkeiten.

von Nachdenklich am 08.06.2018, 07:39

Antwort auf: Nicht normal?

Liebe N., das kann und muss bitte Ihr Kinderarzt abklären, und er wird Sie je nach Bedarf in ein sozialpädiatrisches Zentrum und/oder zu einem Pädaudiologen überweisen. Alles Gute!

Antwort auf: Nicht normal?

Hallo, wurde denn mal ein "richtiger" Hörtest gemacht bzw deine Tochter in einer Pädaudiologie untersucht? Wenn du nur den geringsten Verdacht hast, dass sie schlecht hört, würde ich das auf alle Fälle mal machen lassen, einfach um sicher zu gehen, dass sie wirklich gut hört und das Nichtsprechen nicht daran liegt! Auf das Hörscreening würde ich mich da nicht verlassen, wenn du den OAE Test (den Test, der auch beim Neugeborenenscreening gemacht wird) meinst. Geht ihr ins SPZ? Viele Grüße Katja

von Schnecke3 am 08.06.2018, 08:07

Antwort auf: Nicht normal?

Ja gehen wir. Und ich habe echt Angst

von Nachdenklich am 08.06.2018, 09:23