Frage: nicht aufs Töpfchen

Hallo, ich habe das Problem das mein Sohn, er wird im September drei, nicht aufs Töfchen will. Wir haben schon alles versucht. Er geht weder auf ein Töpfchen noch auf die normale Toilette mit Sitz. Hab mir sogar die sprechen Toilette von meiner Schwester geborgt. Nichts zu machen, er Schreit und Weind und Strampelt. Ich will ihn dann auch nicht zwingen und gib nach. Er war auch schon bei mir mit dabei. Hab ihn auch schon ohne Windel zu Haue laufen lassen. Frag ihn musst du, er sagt nein. Dann kommt er, Mama Hose naß. Und das den ganzen Vormittag. Dann hab ich ihn wieder eine Windel hin. Er verzieht sich immer in eine Ecke wenner einen Stinker macht, sagt es mir dann auch damit ich die Windel wechsel. Weiß nicht mehr was ich machen soll. Bitte um Hilfe. Geb ich vieleicht zu schnell nach? Bestechung hilft auch nicht. Danke für die Antworten Gruß koech

Antwort auf: nicht aufs Töpfchen

Liebe K., lassen Sie ihm doch einfach Zeit bis er so weit ist und ziehen ihm Höschenwindeln an, die er auch herunterziehen könnte, wenn er dann doch mal draußen oder auf die Toilette gehen will. Jedes Kind ist da unterschiedlich schnell und alles Drängen macht es nicht besser. Alles Gute!

Antwort auf: nicht aufs Töpfchen

Hallo, meine Tochter wird auch im September drei und ist erst seit 10 Tagen trocken. Mach am besten gar keinen Wind darum. Stell das Töpfchen hin, so dass er jederzeit die Möglichkeit hat draufzugehen. Wenn er es noch nicht macht, dann ist er eber noch nicht soweit - und plötzlich geht es dann ganz schnell;-) VG

Antwort auf: nicht aufs Töpfchen

Er ist ja offensichtlich noch nicht soweit, um sauber zu werden. Er ist ja noch nichtmal 3! Mach keinen Druck und zwing ihn zu nichts, das kann böse Folgen haben. Lass ihm einfach Zeit und probiers in 1 oder 2 Mon. nochmal bzw. wenn er es von sich aus sagt.

Antwort auf: nicht aufs Töpfchen

hi, mein Sohn wollte auch nicht aufs Töpfchen, nicht aufs klo mit Verkleinerung, garnix. Dann war meine Nichte damals 6 eine Woche zu Besuch. Er war immer neugierig wenn sie auf Toilette ging und eines Tages sind beide dann auf Toilette und er sagt "will auch mal". Immerhalb einer Woche war er trocken, natürlich mit kleinen Ausnahmen( da war er 2,5). Vielleicht klappt das ja bei euch auch? lg