Frage: nicht altersgerecht entwickelt

Meine Kinderärztin meinte zur U6 das mein Sohn nicht altersgerecht entwickelt ist und das wurde nur auf das Gewicht festgelegt. Mein Kleiner nimmt seitdem ich nicht mehr stille nur schlecht zu. Er wiegt jetzt mit 11 Monaten 6850 gr und ist falsch gemessene 69cm groß. Habe ihn selbst nochmal gemessen und kam auf 74cm. Er macht alles was ein Kind in dem Alter macht. Er fängt an mit reden (Mama, Bababa, Wau Wau, Mam Mam, Neng Neng für Auto...). Er läuft ohne zu wackeln an einer Hand, steht seitdem er 7 Monate alt ist alleine auf. Und auch die Feinmotorik funktioniert, er beherrscht den Pinzettengriff und ist auch so sehr wissbegierig. Wäscht sogar zum Teil schon mit auf. Er hat zwas HTS 1. Grades auf beiden Seiten aber der Urin ist in Ordnung deswegen kanns auch nicht an den Nieren liegen. Hat sich da unsere Kinderärztin getäuscht oder hat sie damit recht?? Man kann das doch nicht nur am Gewicht festmachden, ich denke da gehören noch andere Faktoren mit hinein. Danke für die Hilfe

Antwort auf: nicht altersgerecht entwickelt

Liebe Z., auf jeden Fall muss untersucht werden, warum Ihr Sohn körperlich so schlecht gediehen ist und was man ggf. dagegen tun kann. Alles GUte!