Frage: neutropenie

die werte wurfen drei mal genommen über einen zeitraum von zwei wochen. kann es denn für die niedrigen werte auch eine andere erklärung geben?

von Schlumpi2 am 06.11.2010, 10:29



Antwort auf: neutropenie

Liebe S., das gibt es einfach auch mal so, ohne dass man eine eindeutige Erklärung dafür hätte. Und das kann man wie gesagt noch einige Wochen nur kontrollieren, wenn es Ihrem Sohn gut geht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.11.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hypogammaglobulinämie / relative Neutropenie

Hallo, wegen der Schläfrigkeit (20h/d) und Trinkunlust waren wir jetzt 3 Tage in der Klinik und es wurde eine Hypogammaglobulinämie und relative Neutropenie bei meiner Tochter (30+5, aktuell fast 6 Monate) festgestellt. Sie hat Neutrophile 9%, Ferritin 15,9 Eiweißelektrophorese: Gamma 2,5% (NW 10-18), Beta2 2,4% (NW 3-6), Alpha2 15% (NW 8-12...


Wie lange kann CMV Neutropenie auslösen?

Sehr geehrter Dr Busse, unser Sohn (korrigiert 9 Wochen) hat sich nachgeburtlich mit CMV infiziert. Im Rahmen von Blutbildkontrollen wurde Ende Mai eine Neutropenie festgestellt, die durch CMV ausgelöst wurde. Wie lange kann eine CMV-Infektion zur Neutropenie führen? In den vergangenen sechs Wochen seit Erstbefund stieg die Anzahl der Neutroph...


Neutropenie nach Vermox Einnahme

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Meine Tochter hat gegen Madenwürmer 2x Vermox (bzw. Lomper, da wir in Spanien waren) bekommen. Nun hatte sie bei der Blutuntersuchung Neutrophile in Höhe von 34,4% (NW: 40-75). Bei der Voruntersuchung vier Wochen vorher waren diese noch in der Norm. Kann man da schon von einer Neutropenie sprechen, die ja als Nebenwi...


Relative lymphozytose und neutropenie

Hallo Herr Dr. Busse, Ich habe einen 21 Monate alten Sohn, der sehr infektanfällig ist. Bei jeder Erkältung bekommt er am Ende Fieber und hat dann mittelohrentzündung, obsteuktive Bronchitis oder eitrige Mandelentzündung. Außerdem leidet er in der kälteren Jahreszeit ständig an krupphusten mit Atemnot. Das letzte Jahr sind nun seine Blutwert...


Erältung bei Neutropenie

Guten Morgen Meine Tochter ist 12 Wochen alt und vor 4 Wochen wurde bei ihr eine Mittelschwere Neutropenie festgestellt, im Krankenhaus wurde gesagt, dass die im Zusammenhang mit einer Harnwegs und Nierenentzündung steht. Eine Woche nach der Infektion musste sie komplett Isoliert werden, da der Wert bei 300 war, dieser sich aber innerhalb ...


Neutropenie bei Säugling

Sehr geehrter Dr. Busse, Am 30.10, war ich mit meinem Baby in der Klinik um etwas abklären zu lassen. Bei der Blutentnahme wurde festgestellt, dass er eine Neutropenie hat. Ich mache mir nun große Sorgen. Seit dem 30.10 wurde bei ihm sechsmal Blutabgenommen und die Werte waren zuerst bei 600 dann bei 900 dann bei 480 danach bei 650, dann b...


Blutwerte bei Neutropenie

Sehr geehrter Herr Dr Wahn, die etwas abweichenden Blutwerte meines Sohnes 5 Jahre alt: Hämoglobin 11.8 g/dl Leukozyten 3.6 Tsd/ul Lymphozyten 58% Segmentkernige Absolut 1.0 Tsd/ul Segmentkernige 28% Alle anderen Werte liegen im Normbereich. Unser Kinderarzt hat uns daraufhin gewiesen, dass wir uns von Experten beraten zu lassen. Do...


Neutropenie

Meine 1-jährige Tochter hatte ein superinfiziertes Atherom, die Infektion dauerte von Februar bis 12. März, als das Atherom entfernt wurde. Dann nahmen sie ihr Blut und stellten fest, dass sie sehr wenige Neutrophile hatte, der nächste Bluttest war im April und die Neutrophile waren immer noch niedrig. Jetzt wird ihm im November erneut Blut abgenom...


Zyklische Neutropenie

Hallo, Ich habe eine Tochter(3 Jahre) bei der eine zyklische Neutropenie bestätigt wurde.Mein Sohn(8Jahre) hat seit 1 Jahr  immer wieder Aphten ,oft im 21 Tage Rythmus.Eine Blutanalyse bestätigt den Verdacht auf eine zyklische Neutropenie-Gentest wurde gemacht,Resultat steht noch aus(Wahrscheinlichkeit sehr hoch,da ich auch  an einer zylischen ...


IgG und IgA Werte erniedrigt sowie diskrete Neutropenie

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,   bzgl. einer weiterhin unklaren rechtsseitigen Armschwellung meiner Tochter (13 Monate) wurde mit 10 Monaten in der Klinik Blut abgenommen. Nun erhielt ich den Arztbrief. Folgende Laborwerte wurden festgestellt:  erniedrigtes IGA und IgG 0.07 und 1.7 g/l diskrete Neutropenie 1.36 nl (zu wenig segmentkenri...