Frage: Neurofibromatose

Meine Tochter (fast3) hat leider mehrere hellbraunePigmentflecken. 3 relativ große (2cm) und 3/4 kleine (bis 5mm) Nun mache ich mir sorgen wegen nf. Ist es wahrscheinlich dass sie erkrankt ist? Oder kann es die Flecken auch einfach so geben? Entwickelt ist sie zeitgerecht. Sonst gibt es auch keine Auffälligkeiten. Sollte ich einen Experten aufsuchen? Ich mache mir echt sorgen und habe Angst dass noch mehr Flecken dazu kommen. Lg

von ramoni91 am 27.02.2019, 12:40

Antwort auf: Neurofibromatose

Liebe R., ob das wirklich "Milchkaffeeflecken" sind und ob die Anzahl Anlass geben sollte, an eine Erkrankung zu denken, kann am besten Ihr Kinderarzt jetzt bei der Vorsorgeuntersuchung U7a mit 3 Jahren klären. Alles Gute!

Antwort auf: Neurofibromatose

Moin! Zum einen müsste geklärt werden, ob es tatsächlich Milchkaffeeflecken sind. Zum anderen müsste für eine NF mindestens noch ein zweites Symptom auftreten. Du kannst sachliche Informationen unter www.bv-nf.de bekommen. Außerdem bitte nicht in Panik geraten und schon gar nicht wild im Internet rumsuchen. Dort findest du natürlich hauptsächlich schlimme Fälle. Die meisten leben mit NF1 ein ganz normales Leben. Es gibt sogar viele, die erst durch die eigenen Kinder erfahren, dass sie NF haben. Viele Grüße Eine Mutter mit NF1 und zwei Söhnen mit NF1

von gemref76 am 27.02.2019, 17:39