Frage: Neurodermits ... richtig pflegen ...

Hallo... mein Sohn Vincent (*10/2007) hat ND in den Kniekehlen und nun auch in den Armbeugen. Die Haut ist rot, trocken und er kratzt sie blutig. Er hatte gestern das erste mal berührung mit Chlorwasser, Sonnenmilch (Ladival) und Sonne. Seit gestern nacht hat er einen ganz schlimmen Schub und alles blutig. So schlimm war es noch nie. Bislang benutze ich nur Lipoderm Lotion oder Eucerin c. Aqua Oeum Ovivarum zur Pflege und Bepanthen und Multilind Microsilber für die Wunden. Der Kinderarzt hat mir nun heute morgen Prednitop Creme aufgeschrieben, die wir nun anwenden sollen. Da wir schon so Vieles ausprobiert haben und jeder Arzt etwas Anderes sagt, bin ich total verunsichet. Ich weiß einfach nicht, wie ich meinen kleinen Mann richtig pflegen muss. Wie oft sollte er am Tag eingecremt werden? Was sollte ins Badewasser? Bisher gebe ich nur ein Päckchen Backpulver ins Badewasser. Er hat eine Allergie auf Hühnerein und Erdnuss und wir müssen auf Lupinen und Soja achten. Danke für die Hilfe.

Antwort auf: Neurodermits ... richtig pflegen ...

Liebe S., Pflege alleine reicht nicht, die entzündeten Stellen sollten so rasch wie möglih und bis zum Abheilen konsequent mit einer entzündungshemmenden Creme behandelt werden. Ausführliche Infos finden Sie auf unseren speziellen Seiten dazu. Alles Gute!

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.