Frage: Neurodermitis und Herpes

Hallo Meine Tochter ist 14 Wochen alt. Nun war sie letztens kurz auf dem Arm meiner Schwester, die ein Lippenherpesbläschen hat, was schon abheilt, also ist kein Bläschen mehr. Sie hat auch mit ihr gekuschelt, kann sie sich dadurch angesteckt haben? Ab wann hätte sie dann erste Anzeichen? Und wie schlimm wäre es da sie auch zu Neurodermitis neigt? Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

von Tueddy am 22.11.2013, 16:07



Antwort auf: Neurodermitis und Herpes

Liebe T., zum Thema Herpes bitte ich Sie, über die Suchfunktion zu gehen, denn dazu gibt es schon eine Vielzahl von Antworten. Neurodermitis spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Alles GUte!
 
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: Neurodermitis.

von Dr. med. Andreas Busse am 22.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neurodermitis-Baby, Wie kann Ansteckung mit Herpes erfolgen?

Mein 5 Monate alter Sohn hat Neurodermitis. Nun war mein Schwiegervater zu Besuch, welcher gerade Herpes hat, wir haben auch morgen eine Geburtstagsfeier mit ihm. Körperlichen Kontakt hatte er nicht. Ist das Virus auch über die Luft übertragbar? Was können wir tun? Erfolgt die Ansteckung bei Neurodermitis auch über die Haut?


Neurodermitis und Herpes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter 23 monate hat leider eine etwas stärkere Form der Neurodermitis! Habe jetzt von mehreren Seiten öfters bereits gehört, dass gerade bei Kindern mit Neurodermitis Herpesinfektionen schlimmer verlaufen. Ist das wirklich so? Mache mich schon halb verrückt, wenn ich jemanden mit Herpes an der Lippe oder so se...


Herpes Geküsst neurodermitis

Hallo mein Sohn 14 monate hat eine Neurodermitis offene stelle an der Backe, nun heute hat seine schwester ihn auf den Wange geküsst er dann habe ich gesehen das sie einen Herpes auf der lippe hat. Was sollen wir nun tun? Mit freundlichen Grüßen


Herpes Simplex und Neurodermitis - immer schlimmer Verlauf?

Lieber Dr. Busse, mein Sohn hat Neurodermitis. Im Mai hatte er eine Stomatitis mit Herpesbläschen im Gesicht, am Arm und den Händen. Mein Kinderarzt klärte mich damals auf, dass Neurodermitiskranke schlimme Verläufe haben können. Nun meine Frage: Wie wahrscheinlich ist ein schlimmer Verlauf? Muss ich bei jedem Lippenherpes mit dem Schlimmsten rech...


Herpes am Auge

Hallo Herr Dr. Busse, ich mache mir Sorgen: vorhin habe ich meine Tochter ( korrigiert) 10 Monate aufs Auge geküsst. Nun habe ich festgestellt, dass ich ein Herpes an der Unterlippe habe. Die Bläschen sind noch zu. Was ist zu tun? Meine Schwester hatte als Kleinkind Augenherpes und wäre beinah erblindet, daher bin ich etwas gezeichnet. Ich ...


Herpes?

Guten Tag,  mein Sohn, 2 1/2, ist gestern mit dem Mund auf einen großen Spielzeug Bagger gefallen.  Gerade ist mir auf der Lippe eine längliche Aphte aufgefallen. Aphten sind aber eigentlich nur im Mund oder? Wahrscheinlich kommt es vom Sturz.  Ich habe noch eine 6 Monate alte Tochter zuhause. Die beiden hatten heute engen Kontakt und sie hab...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr Brügel,  meine Tochter ist heute 18 Tage alt und wir hatten heute Besuch von einer Bekannten. Sie hatte etwas an der Lippe, was für mich nach Herpes aussah. Ich habe sie allerdings nicht darauf angesprochen.  Ich hatte selber auch noch nie Herpes und bin mir daher auch nicht sicher ob es wirklich Herpes war.  Die Bekannt...


Herpes bei Neugeborenen

Guten Tag Herr Dr. Busse,  Zu dem Thema wurde schon viel geschrieben. Trotzdem hat man eine individuelle Situation. Wir hatten gestern Besuch und im Laufe des Besuchs stellte ich ein Herpes unter der Lippe bei meiner Mutter fest. Ich fragte sie daraufhin und sie meinte,, Ja, ein Herpes, seit gestern''. Sie hatte die Kleine (5 Wochen alt) auf de...


Herpes, die 100. Frage

Sehr geehrter Dr. Busse, die 100. Herpes Frage: Mein Neffe ist 12 und hat eine Fieberblase. Gestern Abend waren wir dort und er hat kurz ins Maxi Cosi gegriffen, Wange oder Hand meiner knapp 5 Wochen alten Tochter berührt. Heute sind sie bei uns zu Besuch, er hat sie nicht berührt, aber meinen 5-jährigen oft umarmt. Mein Sohn ist gl...